Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.06.2014, 10:10 Uhr

Party und WM

Hi,

in unserer Nachbarschaft sind auch alle gerade im WM-Fieber, und wir haben morgen Abend "Fußballparty" mit Beamer. Ich bin ja nun auch eher fußball-uninteressiert, mag aber die Stimmung, die beim Gemeinsamgucken aufkommt und gucke deshalb mit. Ich hätte auch bei der Silberhochzeitsparty keine Bedenken, dass das nachhaltig stört, würde aber nicht aus Rücksicht auf die Fußballgucker die Musik ausmachen - dann sollen die eben ohne Ton schauen, die Kommentare nerven doch eh die meisten.

Auch Bobfahrers Idee, dass sie nur die zweite Halbzeit schauen (damit z. B. nicht das Essen schnell heruntergeschlungen wird, nur damit sie den Anpfiff nicht verpassen), finde ich sinnvoll. Natürlich ist es euer Ehrentag, aber das wollen euch die Fußballfans ja auch nicht nehmen. Und welches Spiel wer wie wichtig nimmt, das kann man den Leuten doch nicht vorschreiben - offenbar sind bei euch doch ein paar dabei, die es wichtig finden. Das ist doch keine persönliche Kritik an euch oder heißt nicht, dass sie euch nicht ernst nehmen - eine Feier soll aber doch dazu da sein, allen Spaß zu machen und keine verbiesterte "Jetzt-nehmt-mal-gefälligst-Rücksicht-darauf-dass-iriselle-fußball-hasst"-Part y werden.

Ich hätte z. B. keine Lust darauf, dass von den befreundeten Paaren, die zu Besuch kommen, nur der weibliche Teil tanzt und die Feier genießt, während sich der männliche Teil entweder mit versteinerter Miene auf seinen Handybildschirm konzentriert oder sich womöglich im Pulk um ein von einem der Gäste mitgebrachtes Tablet schart. Dann doch lieber stumm geschalteter Fernseher, vor dem man locker mit der Bierflasche und dem Teller stehen, aber zwischendurch auch wieder rausgehen kann, wenn's mal zu öde wird.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.