Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donauwelle am 19.06.2014, 2:58 Uhr

Ärger mit Möbelhaus

Hallöchen, möchte kurz mein Herz ausschütten und meinen Frust von der Seele schreiben:
19.FEBRUAR 2014 Badmöbel gekauft (1600€, vertrag unterschrieben, Möbel wurde. Bestellt) , Ankündigung 6-8 Wochen Lieferzeit
25.APRIL
Monteure kommen mit der ware... Falsche Korpusfarbe!!! Nehmen alles wieder mit; viele Telefonate hin und her.... Fehler bei Möbelhaus, Entschuldigung 150€ warengutschein...
Wieder 6-8 Wochen Lieferzeit!
17.JUNI
Monteure angekündigt zwischen 7-18 Uhr... Wollen mich be Stunde vor Ankunft anrufen... Um 11:30 rufe ich (!) ab, ob abzusehen sei wann sie kommen: Antwort: in 20-30 Minuten (aha! Ich muss Kind abholen!!!) gut Zettel an die Tür!
Um 13:30 sind die immer noch nicht da!! Ich rufe wieder an... Ja , sie kommen um 14uhr!
Ja juchu ! Dann waren sie pünktlich, ABER: wieder falsche Korpusfarbe, diesmal keine Türen keine Schubladen kein Waschbecken dabei!!!!
Viele Telefonate ... Entscheidung: das Zeug soll uns erstmal aufgehängt und montiert werden und fehlende Sachen als Provisorium in den nächsten Tagen!
ABER: die Monteure hatten nicht das passende Material dabei zum aufhängen!
So, nun sollte gestern noch ein Anruf vom Kundendienst bei mir erfolgten.. Kam nicht! Bis heute nicht! Ich rief dann wieder an! Unsere Sachbearbeiter ist erst Montag wieder da!!!

Hab jetzt gesagt dass wir ne HOHE rabattierung (kein warengutschein ) wollen oder sogar vom Vertrag zurücktreten!

Habt ihr Vorschläge wie wir hier noch weiter vorgehen können?

Danke für eure Geduld beim lesen!

 
5 Antworten:

Re: Ärger mit Möbelhaus

Antwort von swiss-mom am 19.06.2014, 7:46 Uhr

Äh...da würde ich dann mal den Geschäftsführeranrufen.
Ihm eine Frist von 3 Tagen setzen, die fehlenden Teile liefern zu lassen, mit Punkttermin.

Für die hohe Wartezeit von mehr als 12 Wochen würde ich einen höheren Rabatt verlangen.

Ich bin, als unsere Couch gar nicht wie angekündigt geliefert wurde (wir wurden vergessen an dem Tag, obwohl wir auf der Liste standen. Am nächsten Tag kam sie um 19.00 Uhr im Dunkeln und ich sah erst am nächsten Morgen, dass sie beschädigt war) direkt ins Möbelhaus.

Ich stand an der Kasse undverlangte nach dem Geschäftsführer, ich wolle mich beschweren.
Umstehende bekamen alles mit. Ich liess mich nicht ins Büro bitten.
Ich verlangte bei einem
Preis von 1499 Euro einen Rabatt von 200 Euro, plus Übernahme der Lieferkosten 120 Èuro, da der Liefertermin nicht eingehalten wurde und ich am nächsten Tag extra einen sichtigen Termin abgesagt habe, plus schnellstmögliche Reparatur oder Ersatz des beschädigten Teils.
Ich machte ihm klar, dass ich von einem renomierten Möbelhaus in dieser Preisklasse erwarte, dass die Ware pünktlich und unbeschädigt geliefrt erwarte.
Ich möchte ins Möbelhaus, etwas was mir gefällt und auf das ich mich dann 6 Wochen freue, einfach kaufen und gut ist. Und nicht 3 Tage zu Hause auf Abruf hocken, 20 Telefonate führen und mich so fest ärgern und Kompromisse schliessen, dass ich das Teil am liebsten verschrotten möchte.
Ich erwähnte, dass wir schon einiges Geld in diesem Möbelhaus gelassen hatten und das in Zukunft eigentlich auch vorgehabt hätten, aber dass der Service so schlecht sei, dass wir das wohl nun nicht mehr tun würden.
Weiterempfehlen könnten wir das Möbelhaus wohl auch nicht.
Dann hab ich noch ein bisschen an der Ehre gekratzt und gesagt, dass das bei Möbel schweigert nicht passieren würde (bekanntes und teurer Konkurrent).

Der Geschäftsführer war sehr peinlich berührt, auch weil die restliche Kundschaft alles mitbekam, und ging auf alle meine Forderungen ein.

Ich stellte auch klar, dass ich keinen Warengutschein wolle und das wohl ein Scherz sein solle, denn das Geld würde schlussendlich wieder beim Möbelhaus landen und ich wolle nicht an einen weiteren Kauf in diesem Möbelhaus gebunden sein.

Im Nachhinein war mein Auftreten wohl sehr ... überraschend und auf den ersten Blick übertrieben, aber wir hatten schon wegen eines Couchtisches Stess bei denen (auch Lieferung und Warenschaden).
Ich war am Ende nur noch stinkig, dabei hatte ich mich total auf die neuen Möbel gefreut.

Dir alles Gute, bleib dran.
Ist ja wirklich ne Sauerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Möbelhaus

Antwort von IngeA am 19.06.2014, 8:40 Uhr

Sehe ich auch so wie swiss-mom.

Und: ich würde die Möbel mit der falschen Korpusfarbe sowieso nicht aufhängen lassen. Am Schluss sind die da unter Garantie nämlich wieder am rumdiskutieren, dass sie ja schon hängen etc.

Die haben die bestellten Möbel richtig unbeschädigt und komplett zu liefern und aufzuhängen. Punkt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertrag wegen Nichterfüllung außerordentlich kündigen

Antwort von Trini am 19.06.2014, 9:38 Uhr

So schön kann kein Möbel sein, dass ich mich noch länger damit rumärgern würde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrag wegen Nichterfüllung außerordentlich kündigen

Antwort von Bookworm am 19.06.2014, 9:42 Uhr

Vom Vertrag zurücktreten, NICHT die falschen aufhängen lassen.

Nie wieder dort kaufen.

ZU IKEA gehen und sich da was aussuchen und mit Montage liefern lassen (geht!)

Ich hab das auch durch. ewige Lieferzeiten, dann beschädigt geliefert, dann nochmal beschädigt - NIE WIEDER
Und ich erzähls auch jedem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sind da viele Fehler drin.

Antwort von swiss-mom am 19.06.2014, 12:54 Uhr

SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.