Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 18.06.2014, 20:39 Uhr

Pflege nach dem Krankenhausaufenthalt???

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen..Was gibt es für Möglichkeiten einen schwer kranken Menschen nach dem Krankenhs. unter zu bringen??
Geht das nachhause holen ...mit Caritativen Dienst...mehrere Std tägl....denn das wäre in jedem Fall nötig..weil komplett bettläger.
Jemanden nachhause holen zur tag u nacht pflege??? Wo wendet man sich denn da hin?? Hat da vielleicht jemand Erfahrung??
GLd....Theresia..

 
5 Antworten:

Re: Pflege nach dem Krankenhausaufenthalt???

Antwort von Maximum am 18.06.2014, 20:51 Uhr

Erstmal sollte derjenige in eine Kurzzeitpflege bis alles geklärt ist. Dann muß man sehen ob ein ambulanter Pflegedienst ausreicht,oder ob es zu intensiv für den ambulanten Pflegedienst ist. Wenn er auch Nachts versorgt werden muß ,wird euch ein amb. Dienst nicht ausreichen...dafür gibt es die Intensivpflege zu Hause.Ich schicke dir mal einen Link...da bin als Teamleiter tätig...lese dir das mal durch und wenn es auf euren Patienten zutrifft such dir ein Intensivpflegeteam in deiner Umgebung und melde dich dort...die machen das alles mit der Anmeldung ...mit der Kasse usw...lasst euch beraten...wenn du Fragen dazu hast ...gerne per pN...LG
http://www.intensivtip.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem Krankenhausaufenthalt???

Antwort von Theresa Marie am 18.06.2014, 20:55 Uhr

HuHu,
Oh anke für die fixe Antwort....Lese es mir jetzt durch
Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinen Schwiegereltern

Antwort von Trini am 18.06.2014, 21:03 Uhr

hat sich in beiden Fällen der Sozialdienst der Klinik darum gekümmert.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem Krankenhausaufenthalt???

Antwort von Lona am 18.06.2014, 21:35 Uhr

Wende Dich an die Pflegeversicherung des Betroffenen. Diese hat die Pflicht, Dich zu beraten. Außerdem kannst Du Dich an Deine Kommune (Stadt, Kreis) wenden und nach Pflegeberatung fragen. Dort erhältst Du ausführlich Informationen über Pflegeeinrichtungen und Möglichkeiten in Deinem Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege nach dem Krankenhausaufenthalt???

Antwort von Tweety2014 am 19.06.2014, 7:31 Uhr

Bei meiner oma war es zum schluss so tagsüber kam der pflegedienst nachts war mein onkel da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.