Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 18.06.2014, 10:23 Uhr

Seats&Sofas - hat da schon mal jemand was gekauft?

Hallo,

habe auch schon im "Einrichten und Deko" gefragt, aber hier ist einfach mehr los, deshalb hier nochmal:-)

Wir wollen uns eine neue Couch kaufen und sind gerade am rumschauen.

Heute waren wir bei Seats +Sofas und haben da eins gesehen, das uns gefällt. Der Verkäufer sagte uns den Preis und rechnete dann runter - und runter- und runter.... wir waren zum Schluß bei ca. der Hälfte - WENN wir JETZT zusagen würden. Haben wir nicht getan, kam uns etwas komisch vor.

Hat da schon mal jemand gekauft?
Wie ist die Qualität?
Ich hab zwar mal gegoogelt, aber so toll sind die Erfahrungen da auch nicht. Wenn die aber soooo schlecht wären, dann hätten die doch schon Pleite gemacht, oder?

Danke + LG
tabeamutti

 
8 Antworten:

Re: Seats&Sofas - hat da schon mal jemand was gekauft?

Antwort von Aprilbaby am 18.06.2014, 10:33 Uhr

Wir haben erst gekauft und dann habe ich gegoogelt und mind. einen halben Herzinfarkt gehabt und mit dem Schlimmsten gerechnet. Nun steht die Couch ein knappes Jahr und ich finde sie toll - sehr bequem, leicht
zu reinigen und sie sieht aus wie neu.

Trotzdem fand ich die Art im Laden sehr merkwürdig und wäre aufgrund der Verkaufsmethode am liebsten geflüchtet. Allerdings gefiel sowohl mir als auch meinem Mann diese Couch und das kommt selten vor. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir praktisch alle Geschäfte durch und uns nie einig.

Wir haben auch genau die Hälfte des erstgenannten Preises gezahlt und sind uns im Nachhinein einig, dass wir bestimmt ein paar Hundert Euro zuviel gezahlt haben, aber insgesamt sehr zufrieden.

Ach ja, die LIeferung dauerte sehr lange, gesagt wurden uns 6 Wochen, letztendlich waren es 14 Wochen. Ansonsten kann ich nichts Schlechtes sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seats&Sofas - hat da schon mal jemand was gekauft?

Antwort von einafets am 18.06.2014, 10:36 Uhr

Seit die hier in der Nähe neu aufgemacht haben bekommen wir auch die Prospekte.
Google spuckt aber ziemlich Horrorgeschichten aus. Wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, scheint wohl keiner mehr zuständig zu sein...
Damals haben wir tatsächlich was gesucht und aus Neugier bin ich in den Laden mal rein. Allerdings relativ schnell wieder geflüchtet.
Keine Preise, keine Infos zu Größe etc.an den Sofas. Du bist quasi gezwungen dir einen Verkäufer zu suchen und die sollen ziemlich penetrant sein. Ich hatte das Glück den Laden gleichzeitig mit anderen Kunden zu betreten ;-)
Seither landen die Prospekte direkt im Papiermüll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seats&Sofas - hat da schon mal jemand was gekauft?

Antwort von +sumsebiene+ am 18.06.2014, 11:45 Uhr

zur Qualität kann ich nichts sagen.. finde den Lande mehr als merkwürdig und dei beratung erst

sind vor ein paar Jahren auch auf dersuche nach einem neuen Sofa gewesen und haben da geguckt.. sind dann aber relativ schnell "geflüchtet" komme mit der Art da gar nicht klar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seats&Sofas - die waren schon bei Akte 2014

Antwort von bärenmama1981 am 18.06.2014, 14:46 Uhr

Minderwertiges Zeug aus Osteuropa wo der Preis der von uns verlangt wird im Hinblick auf Qualität und Verarbeitung immer noch lächerlich hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die finger lieber davon

Antwort von HellsinkiLove am 18.06.2014, 17:23 Uhr

der laden ist ein dauerthema bei akte und spiegel tv wegen beschiss und mieser qualität.
fast immer sind die dinger am ende teurer,absolut miese quali und verarbeitung,ellenlange lieferzeit und dubioses geschäftsgebahren.

im leben würde ich da nicht kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier! Positiv!

Antwort von farfalla1 am 19.06.2014, 10:53 Uhr

Unsere Couch ist jetzt 3 Jahre und die Qualität ist gut, vorausgesetzt, man sucht sich nicht den billigsten Bezug aus, das ist der feine Unterschied.
Wir wollten "damals" eine Couch in Hufeisenform, mit hoher Rückenlehne, mit Ottomane, Federkern und ohne Schlaffunktion, kein echtes Leder. Wir haben viel in den Werbeprospekten verglichen und 1000€ war so der Standartpreis. Dann sind wir zu Seats&Sofas, die in der Nähe Neueröffnung hatten, nur mal schauen.........etwas merkwürdig sind die schon gewesen, andererseits mussten wir nichts besonderes tun, weder betteln noch handeln, sie sind immer weiter runter mit dem Preis, Angefangen bei 1999€ , wir sagten nur, das die Konkurrenz nicht schläft, und wir wissen, das es die gleiche Qualität anderswo günstiger gibt,und wir da jetzt hinfahren würden....... der endgültige Preis war dann 999€, Bingo, das Probesitzen war toll, es gab Kaffee und Kakao für die Kids und wir konnten uns die Stoffqualität und Farbe aussuchen, bei der Qualität haben wir die bessere genommen, die war im Preis enthalten, ansonsten hätten wir auch für 599€ die selbe Couch bekommen, aber einfache, billige Bezug/Stoffqualität.
Sie wurde pünktlich geliefert und aufgebaut, wir sind sehr zufrieden.
Ich würde da wieder kaufen.
farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE WIEDER!!! haben gerade einen monatelangen Rechtsstreit mit denen durch...

Antwort von kabunovi am 19.06.2014, 11:19 Uhr

... und schlussentlich GEWONNEN (hier noch mal ein Hoch auf unsere Rechtsschutzversicherung )

Die Verkaufsstrategien sind schier unglaublich, richtige Drücker-Manier. Preisnachlässe, aber nur HEUTE. Man telefoniert noch mal eben mit London, ob man da noch was machen kann.....

Unser Sofa ist wenige Woche nach Erhalt/Abholung gebrochen (der Rahmen war aus Sperrholz, sehr passend für ein Big Sofa (so ein geschwungenes, ottomanenähnlich)). Es fing damit an, dass sie wollten, dass wir es auf UNSERE Kosten in die Filiale bringen, obwohl es ein Garantiefall war. Sie seien schließlich ein Abholmarkt (Antwort meines Mannes: "wir wollen ja auch, dass sie es abholen" ).
Im Endeffekt wurde das Sofa nach woooochenlangen Telefonaten tatsächlich abgeholt und es folgte monatelang kein Ersatz. Wir sind dann vom Kauf zurückgetreten wg. Nichterfüllung blabla...
Wir (besonders mein Mann) waren standhaft, haben dann den Fall an die Rechtschutzversicherung abgegeben und wie schon geschrieben gewonnen und das ganze Geld wiederbekommen.

NIE WIEDER betreten wir diesen Drecksladen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seats&Sofas - hat da schon mal jemand was gekauft?

Antwort von lara30 am 20.06.2014, 0:29 Uhr

NICHT DORT KAUFEN!!!!

Vor etwa 2 Monaten kam ein Bericht in der Akte von 2014-
Hunderte Betroffene, Möebel sind Billig-Ware aus China- das Ausstellungstück ist nur ein Lockmittel- DU bekommst den Schrott!!

Verfahren gegen das Unternehmen sind zu dutzenden an deutschen Gerichten!!!

FINGER WEG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.