Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.07.2021, 12:37 Uhr

Natürlich

kämpft man gegen sich selbst bzw. den Schweinehund, der meint, nicht mehr zu können :-) Gerade im Triathlon. Aber dieser Kampf funktioniert eben auch darüber, dass man im Kopf ein Szenario aufbaut, in dem es etwas oder jemanden gibt, gegen das man kämpft. Man will eben nicht nur an die eigene Erschöpfung denken - sondern genau daran nicht indem man sich ausmalt, wie man mit noch etwas mehr Einsatz xy da vorne packt etc.
Oder denkst du tatsächlich "komm schon, Eini, Frequenz erhöhen auch wenn´s weh tut"? Malst du dir nicht auch eher aus, wie du genau damit den vor dir schwimmenden Athleten (ob tatsächlich oder imaginär) einholst, pulverisierst etcund dir die Medaille umhängen lässt? Wenn ja, dann kämpfst du gegen zwar natürlich dich selbst, aber indem du dir eben doch ein "Feindbild" aufbaust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.