Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.08.2014, 22:28 Uhr

Natürlich habe ich Bilder von meinen Kindern

Mein Vater fotografiert gerne und gut, mein Schwager auch.

Ich fand aber dieses "kreischige" im AP sehr blöd. Das klang so, als ob es an Kindesmißhandlung grenzt, wenn man seine Kinder nicht fotografiert. Und den Satz mit dem (sinngemäß - zu faul für copy and paste) "man merkt es Kindern an, wenn sie nicht posen können", ist nur bescheuert.

Es gibt - auch wenn die AP das scheinbar nicht weiß - Erinnerungen ohne Fotos. Dann erinnert man - wie es LU ja sehr anschaulich erklärt hat - mehr das Gefühl als das "nackige" Bild.

Das große Kind hat gerade eine komische Phase: Sie schaut sich Kinderbilder an und beschwert sich über die unmöglichen Klamotten, die wir ihr damals angezogen haben. Mich stört das sehr. Zum einen verletzt es mich - ich habe sie nie bewußt "peinlich" angezogen, die Mode war halt anders. Zum anderen aber ist das mMn der "falsche" Blickwinkel, denn sie schaut aus der heutigen Perspektive auf die Vergangenheit. Sie erinnert nicht den Moment - was Fotos ja angeblich tun sollen - sondern sie beurteilt ihn von heute aus. Das Foto stört die Erinnerung, statt sie zu unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.