Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 18.08.2014, 22:30 Uhr

Nachdem mal alles weg war...

Vor einigen Jahren gingen bei einem Umzug fast alle Erinnerungen verloren, eigene, aber auch die der Kinder. Die Erinnerungsschuhkartons mit ersten Bildern, erster Strampler, Namenskarte Krankenhaus etc. etc., von damals allen vier Kindern weg. Auch die eigenen Fotoalben der Kindheit, die Videos von Familienfeiern, ja auch das Video der eigenen ersten Schritte, alles verloren für immer :-(.
Natürlich hat man seine Erinnerungen im Kopf, aber viele dreht man sich im Laufe der Zeit... man weiß gar nicht mehrm in wieweit diese Erinnerungen echt sind, oder aus Erzählungen stammen oder man sich selbst auch mit eingeredet hat.
Ich sammel daher auch gerne viele Erinnerungen, so ganz ohne Fotografenkopf, die tpischen Erinnerungen vom Auspacken der Geschenke zu Weihnachten oder GEburstag, der Ausflug in die Eishalle oder Sommerrodelbahn, Klettergarten oder Freizeitpark.
Ich gehöre aber nicht in die Kategorie, sich nach vorne schubbsender Knippser, der rücksichtslos fotografiert. Eigentlich eher im Gegenteil, ich versuche so diskret wie möglich zu sein, und bei solchen Sachen echte Momente einzufangen, ohne "mach mal Cheese".
Meine "Arbeitsfotos" sind gespalten, es gibt die "Augenblickfotografie", aber auch die Bildideen, die vorher da sind, die ich versuche dann umzusetzen... wo also schon ein großer Teil geplant ist (angefangen bei Location, Kleidung, Licht, Accessoirs). Ich mag beide Arten, bin mir aber bewußt, daß das nicht alle so sehen.
Letztendlich bedauer ich es halt sehr, daß viele handfesten Erinnerungen verloren gegangen sind und ich mich bei vielen Dingen auf meinen Kopf verlassen muß, ohne sicher zu sein, ob diese Erinnerungen wirklich echt sind. Vielleicht war die Lieblingsjacke mit den Eisbären gar nicht blau sondern rot, und vielleich twaren es Robben und gar keine Eisbären? Das Dirndl womit ich mit 3 Jahren Eier suchen war, wars grün oder doch auch rot? Und je älter man wird, ich glaube nicht, daß die Erinnerungen im Kopf besser werden....:-(.
Daher möchte ich von meinen Kindern und mit meinen Kindern doch möglichst viel auch "greifbar speichern".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.