Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 19.08.2014, 10:58 Uhr

Kinder und Fotos

ich hab durchschnittlich viele Fotos von uns und den Kindern. Was ich bemerke ist, dass Fotos aus der Zeit, an die sie sich noch nicht aktiv erinnern können, für die Kinder wahnsinnig interessant sind. Sie sehen sich in frühen Lebensjahren, an die keine oder nur blasse Erinnerungen da sind und ich denke, sie bekommen auch dadurch ein Stück mehr Idetität für sich. Erinnere mich dabei an das Buch "Weltwissen der Siebenjährigen" von Donata Elschenbroich, in dem auch geraten wurde, sowas wie ein Erinnerungsbuch für die Kinder zu erstellen mit Stücken, gleich welcher Art, aus den frühen Jahren. Habe ich zwar nicht gemacht, aber da wir viele solcher Dinge hier noch aufgehoben haben (von der ersten abgeschnittenen Haarsträhne über Kinderbilder bis zum Identifikationsbändchen aus dem Krankenhaus... und eben natürlich Bilder) - kann ich bestätigen, dass meine Kinder solche Erinnerungsstücke sehr schätzen und ich es ihnen nicht aus pseudointellektuellen Anti-Foto-Gründen vorenthalten möchte.
Auch meine Mutter hat mir mal ein kleines Album von Kinderbildern von mir zusammengestellt. Fand ich sehr nett und bereichernd. Ständiges Posieren für Fotos der Eltern ist natürlich lästig und künstlich, machen wir aber auch eher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.