Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.04.2014, 20:24 Uhr

Naja, es ist halt recht viel, was du nicht magst oder verträgst...

... und deshalb kann es auf andere so wirken, dass du praktisch an allem "rummäkelst" und aus allem potentiell etwas "herauspulst". Denn z.B. Zwiebeln sind ja nun in sehr vielen Gerichten, Kartoffeln in irgendeiner Form auch... usw. Und wenn jemand so viele Gemüseorten nicht mag, wird es auch schwierig (magst du Brokkoli und Blumenkohl wirklich in keiner Zubereitungsform?)...

Wie gesagt, esse ich kein Fleisch. Das ist schon "ewig" so (mehr als mein halbes Leben) und allen näherstehenden Mitmenschen klar. Man könnte sagen, das ist auch sehr "mäklig/wählerisch". Aber da ich sonst alles an Gemüse, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchten usw. esse, kommt es halt nicht so mäkelig rüber, da alle quasi wissen, dass sie mir nur nichts vorsetzen dürfen, wo "totes Tier" drin ist - das ist quasi die einzige "Regel".
Es ist also kein Problem, dass ich z.B. beim Weihnachtsbesuch Kartoffeln und Rotkohl esse oder so (wo die anderen noch einen Braten dazu haben). Wobei, meine Schwiegermutter ist sehr zuvorkommend und kreativ und macht dann auch noch was extra für mich (z.B. irgendwelche Bratlinge oder so), das ist echt lieb von ihr, aber ich erwarte das nicht!

Mir fällt dazu noch ein... Ich habe mir irgendwann geschworen, keine Pizza mehr beim Kindergeburtstag zu machen. Der eine pulte den Käse runter, der nächste die Paprikastücke, der nächste ass nur den Belag... "Das ess ich nicht und dies ess ich nicht" (aber sich dann über Chips und Co. hermachen ist anscheinend kein Problem?!) Die ganze liebevoll hergestellte Pizza sah auf den Tellern dann aus wie ein Schlachtfeld - und auch nach dem Rauspulen von diesem und jenem wurden die jeweiligen Stücke nicht aufgegessen! DAS hat mich schon irgendwie geärgert. Seitdem mache ich mir nicht mehr so eine Mühe, sondern mache ganz einfache Sachen, wo das "Risiko" geringer ist... Vielleicht haben die Gastgeber bei dir manchmal auch dieses Gefühl, es quasi nicht recht machen zu können, egal was sie kochen, weil du im Essen immer was findest, was auf deiner Liste steht...???

Keine Ahnung, nur eine Idee... Und das mit dem Trauma von früher fiel mir auch ein, ob das nicht sein könnte...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.