Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 02.04.2014, 19:27 Uhr

Du bist aber verwöhnt ....

Natürlich darfst du sagen, dass dir etwas nicht schmeckt. So wie du das schilderst kommt es von dir aber nicht sonderlich höflich rüber. Ich bezweifele auch, dass man das höflich ausdrücken kann; schon gar nicht, wenn es um eine Vielzahl von Lebensmitteln geht. Ich empfehle lediglich eine andere Ausdrucksweise.
Du kannst doch gerne weiter sagen, dass/wenn es dir nicht schmeckt.
Diese Form der von dir propagierten Ehrlichkeit (das wird man doch wohl sagen dürfen, der andere will doch eine ehrliche Antwort) halte ich aber meist für eine schonungslose Offenheit und in dieser extremen Form überflüssig. Dir will ich das nicht unterstellen, aber ich kenne manche, bei denen so eine besondere Offenheit Ausdruck von Rücksichtslosigkeit ist.

Meinst du eigentlich wirklich, dass die Frage bei Essenseinladungen :"Schmeckt's euch ?" eine Einladung zu solch einer "Ehrlichkeit" ist ?

Die Bemerkung, ohne Feedback könne man nicht an sich arbeiten, verstehe ich in dem Zusammenhang von dir nicht ganz. Möchtest du auf das Feedback deiner Gäste hin an dir arbeiten oder sollen es die Köche, bei denen du eingeladen bist ?
(Letzteres wäre vermutlich etwas schade, wenn es zu einem eingeschränkten Speisenangebot führte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.