Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.04.2014, 17:59 Uhr

Du bist aber verwöhnt ....

Ich weiß nicht - ich hatte auch schon Besuch, und wenn dann eine größe Gruppe Leute da ist und der eine puhlt die Erbsen aus dem Essen und der nächste die Pilzstückchen und der dritte kippt sich über alles eine Ladung Ketchup, weil er sonst nichts isst... da bekomme ich potentiell schon Zustände und würde wahrscheinlich auch was von "verwöhnt" denken.

Verwöhnt heißt ja nicht gleich automatisch, dass man nur von Kaviar und Champagner lebt, sondern dass man eben nicht das isst, was es nun mal gibt, sondern nur xy isst und alles andere eben nicht. Nach dem Motto "das, was es gibt, ist eben nicht gut genug", gewissermaßen. Würde ich für mich schon potentiell unter "verwöhnt" subsumieren, fürchte ich...

Ansonsten finde ich persönlich, wenn ich irgendwo eingeladen bin und bekocht werde, esse ich schon, was es gibt, auch wenn ich es nicht unbedingt mag. Der Koch hat sich schließlich Mühe gegeben und da finde ich "ach, das mag ich aber nicht, und das mag ich auch nicht..." nicht so nett, ehrlich gesagt. Wobei es auch für mich Grenzen gibt - Sachen mit Alkohol drin esse ich nicht, da hilft alle Höflichkeit nichts. Und Rosenkohl - das bringe ich auch nicht zur Seele. Aber ansonsten esse ich eigentlich, wenn auch nicht unbedingt viel. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.