Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.04.2014, 18:08 Uhr

Du bist aber verwöhnt ....

Hej allesammen!

"Mäkelig" oder "eigen" trifft es dann wohl eher, verwöhnt ist allerdings eher dem Luxus zugeneigt.

Und ich billige jedem zu, daß ein paar(wenige) Sachen prinzipiell nicht mag - diehabe ich auch,d as dürfen meine Kinder, mein mann etc.
Aberandererseits finde ichschon,m daß auf die (oft bekanntermaßen doch auch sich ändernden, kurzfristigen )Vorlieben mancher Kinderextrem viel Rücksicht genommen wird.
da könnte man oft meinen,die Mütter kochten wirklich nur ekligeszreug - dabeisind das doch Mütter, die hier schreiben undselber oft schon behaupte, vieles nicht zu mögen.

Meine Große hat es wie Du erlebt, Leena, in einer Mädchenclique zu neunt, in der sie oft auch kochten nud aßen, war es fast unmöglich, ein gemeinsames Gericht zu finden, und wnen sie dann als einzige (mit ihrerFreundin, die nicht nur alles, sondern auch viel ißt, und genußvoll, eine Mädchen,das ichalleinschon darum liebe --- eine Freude, für sie zu kochen!), wenndie beiden also meinten: Naja,f indet mal was, wir mögendaswahrscheinlichschon.
Dann kamen noch komische Kommentare, ungläubige Blicke, erstaunte Fragen.
Sie fand es nachwenigen malen oft sehr nervenaufreibend und lästig, denn bevor dasgemütliche beisammensein begann, gab es erstmal Aufstand, das rihtige Essen zu finden.

Mäkelige Kinder riskieren nichtnur Unterenährung in gewissen Bereichen 8die man manchmal erst im Erwachsenenalter entdeckt bzw ihre merkt), sondernsie isnd auch unsozial.
In der Tat habe ich die Freundin meiner anderen Tochter irgendwann nicht mehr eingeladen, bei uns zu essen - diese Mäkelei war mir echt zuviel.

swelbstbesitmmung istwichtig.
Aber genauso wichtig ist sozialesMiteinander und eben Essen - auch mal, wasauf den Tisch kommt, dennwie gesagt, mit einigenAusnahmen kann man heutzutage wirklich viel mögen - und os eklig kocht wohl keienr von uns, daß er dem Kind dauernd eine Sonderwurst enräumen muß.
Auch sowas kann manseinem Kind beibringen - oder eben das genaue Gegenteil.

Gruß Ursel, DK - jetzt kochend, und da gibt es keine Extrawurst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.