Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.04.2014, 20:08 Uhr

Doch, wählerisch ist das schon - aber du kannst doch dazu stehen! Oder?

Ich meine, du BIST insofern wählerisch, weil du sehr genau auswählst, das du isst - und vieles bei diesem Auswahlprozess eben "aussortierst", weil du es nicht magst bzw. von früher Negatives damit verbindest. Das mag verständlich sein, klar. Aber den Begriff "wählerisch" dann abzulehnen, fände ich albern, wenn man es doch ist! Ist doch an sich nichts Schlimmes.

Ich esse mehr als mein halbes Leben kein Fleisch. Das ist so, ist einfach Fakt. Also steh ich dazu- Es gab immer mal auch Situationen, wo jemand komisch guckte - aber da ich sonst halt nicht sooo wählerisch bin und nicht irgendwelche Extras verlange, ist es eigentlich nie ein grosses Problem. (In deinem Fall würde ich genau das essen, was du verschmähst - den Rotkohl und die Klösse - sofern sie nicht mit Speck oder so sind, das gibts ja auch... :-/ )

Wenn meine Kinder extrem mäkelig beim Essen wären, würde mich das nerven. Klar hat man ein paar Sachen, die man absolut nicht mag und das ist ja auch völlig OK - aber würden sie an jedem zweiten Essen rummeckern, wäre mir das zuviel. Dann würde ich sagen, "OK es gibt halt nicht jeden Tag dein Lieblingsessen, Abwechslung muss sein, dann isst du eben halt mal was, was dir nicht sooo supertoll schmeckt (aber auch keinen Ekel etc. erregt!)..."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.