Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.11.2011, 17:27 Uhr

Mutmachantwort

Hej!

Ich kan nDir zum Thema nicht richtig helfen, kenne aber sehr nahe jemanden, der sich mit dem problem rumschlägt.
und deshalb weiß ich, daß auch diese Mutter an sich verzweifelt ist - hätte sie nicht noch andere Kinder gehabt, hätte sie auch geglaubt, die schlechteste Mutter aller Zeiten zu sein --- und die ahnungslose/verständislose mwelt tut ja auch ihr übriges dazu.

Mit ADHS-Kindern ist vieles anders.
Mit deprimierten, unter- oder überforderten Kindern auch.
nd auch Autismus, Apserger, andere "Verhaltensauffälligkeiten" fordern uns anders heraus.
Und erstmal gehen wir eben von ganz "normalen" Kindern aus, wenn wir unsere Kinder "erziehen".

Mach Dir jetzt keine Vorwürfe oder anderes.
Sei froh, wenn / daß Ihr eine Diagnose bekommt, denn dann kann man wirklich helfen.

Du hast es sicher wie die meisten Mütter so gut getan wie du konntest --- es ist völlig okay, nicht dauernd um sein Kind zu tutteln.
Manchmal können Erziher unser Kind besser beurteilen, oder jedenfalls in anderen zusammenhängen.
Dafür kennst Du es doch gut, wenn es einschläft, wenn Ihr etwas unternehmt, wenn es aufwacht, ißt etc.
Es gibt tausend Dinge, weshalb DU als mutter gar nicht auswechselbar und ersetzbar bist.

Du siehst Dein Kind mit den Augen der Liebe, mit dem Herzen --- die Pädagogen sind Prfis und darauf geschult, "Anderssein" zu entdecken.
genau darum arbeitet Ihr doch (hoffentlich) Hand in Hand und zusammen!

Also -- ganz schnellweg von dem "ich bin keine gute Mutter".
Das Ggefühl haben wir alle manchmal ,mit oder ohne ADHS-Diagnose.

Aberes nützt nichts.
Wir sind Menschen.
Und das ist gut so.
Unsere Kinder brauchen uns so wie wir sind.

Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.