Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kemax am 15.11.2011, 8:45 Uhr

Frage an die Computerexperten...

Hallo, ich bin ja ein technisches Embryo und kann gerade mal am Computer arbeiten und mal was installieren. So die "einfachen Sachen" halt. Gestern schrieb mir eine Freundin eine E- Mail an meine Arbeit in der sie mich warnte, dass von meinem privaten E- Mail Accont Spam- Mails mit links vesrchickt werden.
Ich habe dann zu Hause den Virenscanner drüber laufen lassen (Avast hat angeblich nichts gefunden), habe alles gelöscht, was in meinen Postfächern lag (Postausgang, Eingang etc) und habe meine Adressliste gelöscht. Von meinem Arbeitsrechner aus habe ich das Passwort geändert.
Und nun? Wie werde ich diesen "Trojaner" oder was auch immer das ist, wieder los? Woran merke ich, ob er überhaupt noch da ist? HILFE! Bitte Ratschläge und Tipps, was zu tun ist.

kemax

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Computerexperten...

Antwort von quinnmops am 15.11.2011, 9:02 Uhr

Sollte es ein Yahoo konto sein oder ähnliches, kannst du nur den anbieter kontaktieren und darauf hinweisen, was vorgefallen ist.#Ein bekannter
schickte mir auch schon seltsame links von einer sehr alten schon lange
nicht mehr genutzten adresse. Dritte hatten sich da wohl Zugang zu verschafft
und sein umfangreiche Mail-Adressbuch genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Computerexperten...

Antwort von Alexa1978 am 15.11.2011, 9:49 Uhr

Deine Freundin soll sich den Mailheader einmal genau ansehen. Absender können relativ einfach gefälscht werden. Das würde dann heißen, dass die Spam-Mails nicht wirklich von dir verschickt werden, sondern die Absenderkennung gefälscht wurde.

Dagegen kannst du nicht wirklich etwas tun.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Computerexperten...

Antwort von tayler2011 am 15.11.2011, 13:02 Uhr

geh mal an deinen pc in die tempörären datei und schicke den pc an den tag und die uhrzeit zurück wo du dies noch nicht gelöscht hast... so haste alles wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.