Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balsta am 14.11.2011, 16:05 Uhr

Gefahr von LINKS

hallo

im bezug auf das unten genannte posting - möchte ich die gefahr die von rechts aus geht gar nicht abschwächen aber sieht in diesem staat auch jemand die gefahr die von links ausgeht - den diese gefahr ist auch nicht zu unterschätzen und ebenfalls nicht ungefährlich

mfg

tja gerade wenn ich da an die radikalen ansichten von sahra wagenknecht u. co. denke - überigens das neue dt. traumpaar zusammen mit oskar lafontaine ( schauder )

 
46 Antworten:

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 16:14 Uhr

alles was extrem ist, ist gefährlich.
natürlich war mein einfall mit der RAF ein scherz. wobei die damals, zumindest die 1. generation, WENIGSTENS gute absichten hatten und vor allem hirn, bis es ausgeartet ist.
gebracht hat es uns leider ja nichts, ausser die totale überwachung.

die gefahr von rechts in in so fern gefährlicher, weil sich dort NUR dummbrote aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von Steffi528 am 14.11.2011, 16:15 Uhr

Bisher hatte dieser Staat immer vor der Gefahr von Links gewarnt und da die Terroristen gesucht. Dann kamen noch die "Islamisten" dazu.
Von Rechts hieß es immer, gäbe es keine Gefahr. Bisher wurde ich persönlich jedoch immer von "Rechts" bedroht deshalb bin ich ganz froh, das nun endlich die Katze aus dem Sack ist und es öffentlich ist, das auch von rechter Seite mehr als pöpelner Aufmasch zu "erwarten" ist.

Und auch so fühle ich mich eher von "Rechts" bedroht (und nicht von links oder vom Islam...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von anbin39 am 14.11.2011, 16:24 Uhr

weil sich dort NUR dummbrote aufhalten
Das stimmt nicht. Leider. Das sind teilweise hochintelligente Menschen.

Die Linken sind nicht besser.
haben an Bahnstrecken Brandbomben gelegt weil sie gegen Afghanistan protestieren wollen. Wie hohl ist das. Die Next Generation agiert feige aus dem Hinterhalt. Da haben die Rechten anscheinend mehr Potential.

"Eine Schande für Deutschland". Warum so entsetzt, Frau Merkel? Eine Schande ist es, daß rechte Terroristen freie Bahn hatten und jahrelang morden konnten. Mir macht niemand weiß, daß die Frau davon nichts wußte. Ihr Motto ist doch sonst auch: Augen zu und wird schon nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 16:25 Uhr

tja, wenn der verfassungsschutz drinsteckt, wundert mich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 16:26 Uhr

ja, aber die hochintelligenten "halten" sich eben die dummbrote als fernsteuerung.

bei den linken mit sicherheit nicht anders, geb ich dir recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von Steffi528 am 14.11.2011, 16:30 Uhr

Mir macht das Sorgen...

Eine Spur führt in unsere "Ecke", ein "Nachbarort", in dem es seit einiger Zeit Aufmärsche gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von Balsta am 14.11.2011, 16:31 Uhr

naja dummbrot von rechts würde ich nicht gerade sagen - die die ich kenne bzw. von deren ansichten ich weiß sind alles andere als doof - viele von ihnen bewegen sich in der oberen gesellschaftsschicht

ach,ja und bedroht direkt wurde ich noch von keinem aber indirekt von den ansichten des rechten u. linken flügels - wobei ich der meinung bin das der staat immer noch den fehler macht keinen davon wirklich (richtig ) ernst zu nehmen - warscheinlich erst wenn es zu spät ist

es wird zum teill immer noch als ansicht einer randgruppe angesehen - erschreckend sind dann immer die wahlergebnisse einzelner wahlkreise - meiner meinung nach gehört auch die LINKE verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Steffi528 am 14.11.2011, 16:32 Uhr

Die "Dummbrote" sind doch in allen radikalisierten Parallelgesellschaften die "Executive"...
Und an die "Bäcker" kommt man schwer heran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von anbin39 am 14.11.2011, 16:35 Uhr

Man sollte zwei Kundgebungen gleichzeitig organisieren. Und zwar für Links- und Rechtsradikale. An einem Ort zur gleichen Zeit, vorzugsweise auf einem großen, eingezäunten Feld. Die sollen sich gegenseitig die Köpfe einhauen. Ist eine favorisierte Fantasie von mir, wenn ich an das Pack denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geklaut

Antwort von vallie am 14.11.2011, 17:08 Uhr

bushido bekommt ein bambi, die wagenknecht einen oscar.

( cr by f1958 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von Nikas am 14.11.2011, 17:13 Uhr

....ja, die Gefahr von unten und oben, von Kinderschändern, Vergewaltigern, Scheckbetrügern etc. auch nicht zu vergessen.

....und es waren ja eh nur 9 Ausländer. Zum Glück keine Banker, Vorstände, Richter und andere Sondermenschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich keine

Antwort von bobfahrer am 14.11.2011, 17:25 Uhr

...und eine Portion Lafo tut der Politik ganz gut wie ich finde...., ausserdem willst du die Linken doch nicht ernsthaft mit den Nazi Terroristen vergleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich keine

Antwort von Leena am 14.11.2011, 17:51 Uhr

...ich schließe mich im Prinzip Einstein-Mama und Bobfahrer an. Bei den Linken sehe ich, im Großen und Ganzen, wesentlich weniger Gefahr für die Allgemeinheit und unbeteiligte Dritte, und die Absichten sind grundsätzlich ehrenwert, wenn auch teilweise sicherlich etwas fehlgeraten.

Bei den Rechten habe ich dagegen noch keine ehrenwerten Absichten getroffen - "Deutschland den Deutschen" und ähnlichen Dreck finde ich jedenfalls nur widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich keine

Antwort von bobfahrer am 14.11.2011, 17:55 Uhr

..so sieht es aus, Gregor Gysi macht auf mich einen sehr ehrlichen und ehrenwertern Eindruck, Lafo sowiso und die Absichten sind prinzipiell Menschenfreundlich während die NPD und deren Schergen Hass und Gewalt schüren und im Prinzip ohne Programm dastehen. Gewählt hab ich die Linken zwar noch nie, aber ich hätte auch kein Problem wenn sie mit meiner Partei koalieren würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von Nikas am 14.11.2011, 17:58 Uhr

"...deren ansichten ich weiß sind alles andere als doof"?

Wie bitte?

Wenn sie rassistisch sind, die Ansichten, sind sie nicht nur doof, sondern saudumm und verbrecherisch und ignorant.

Rassisten gibt es in allen Schichten und "Intelligenz"-Kreisen. Ein rassistischer Arzt etwa hat zwar sein Studium gepackt, aber er ist dennoch ein blöder verklemmter Vollidiot.

Hochschulreife etwa hat doch nichts mit moralischer Reife und Intellektualität zu tun.

Die schlimmsten Rassisten sind mehr noch die Scheinintelligenten, die ihren Wahn auch noch mit irgendwelchem Bullshit "erläutern".

Der Rassenwahn der Oberschicht ist der theoretische Unterbau für ihren Zynismus, mit dem sie die Menschen dann guten Gewissens ausbeuten. Wir Europäer haben da eine sehr lange imperialistische Geschichte. Und um Ausbeutung des "Minderwertigen" geht es letztendlich. Das schaut sich der kleine Neonazi gerne ab: Wenn er nix packt im Leben, können nur Ausländer dran schuld sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huä?

Antwort von KlaraElfer am 14.11.2011, 18:03 Uhr

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Medien und auf deren Pressemeldungen basierend auch die verantwortlichen Stellen uns in letzter Zeit immer weismachen wollte, die wahnsinnig schlimme Entschleunigungsanschläge der Linken auf die DB beispielweise seien ernstzunehmender Terror ungeahnten Ausmaßes und man müsse die linken Chaoten genauestens beobachten? Und in dem Zusammenhang darf ich mcih doch bitte frage, was denn nun schlimmer ist, ein paar Blindgänger von harmlosen Anschlägen ohne Personenschaden oder menschenverachtende Rechtaussen, die munter mordend durch unser Land ziehen so daß sich ausländische Mitbürger hier nicht mehr sicher fühlen können...

Mei, Hauptsache die Bahn kommt pünktlich und wir kommen alle zeitig zur Arbeit, mir doch egal wo ich mein Döner kauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich keine

Antwort von Nikas am 14.11.2011, 18:07 Uhr

Die NPD, Bobfahrer, darf ich Dir bestätigen, ist mehr noch ein Haufen von Verbrechern mit engsten Bindungen zu den frei und hin und her marodierenden Neonazis.
Und der VS-Haufen hat vor lauter Marodieren, von dem er nicht unbeleckt ist, den Überblick nicht verloren, sondern nie einen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von syko am 14.11.2011, 18:31 Uhr

Sag mir einen Zeitpunkt in unserer jüngeren Geschichte (gerne die letzten 100 Jahre), in der die Linke nicht unter staatlicher Beobachtung stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von Hase67 am 14.11.2011, 18:58 Uhr

Balsta,

es gibt in der linken Szene - wir haben einige Freunde in autonomen, Hausbesetzer- und Wagenburgler-Kreisen - auch gewaltbereite Leute - Leute, die Molotowcocktails werfen, die Krampen auf die Fahrbahn setzen, um Autos aufzuhalten und damit natürlich die Fahrzeuginsassen gefährden oder die Polizisten auf Demonstrationen tätlich angreifen.

ABER: Das sind in aller Regel Leute, die sich aus Lust am Krawall an Aktionen dranhängen, die ursprünglich zwar gesellschafts-, wirtschafts- und polizeikritisch sind und die zwar teilweise mit Sachbeschädigung einhergehen, die sich aber in allen Fällen, von denen ich weiß, ausdrücklich von Gewalt gegen Menschen und Tiere, für welches Ziel auch immer, distanzieren.

Und DAS ist in der rechten Szene grundlegend anders, da gibt es definitiv organisierte Kriminalität gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, Bob

Antwort von Fredda am 14.11.2011, 18:59 Uhr

ich unterschreib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huä?

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 19:02 Uhr

ist balsta malwinchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von Fredda am 14.11.2011, 19:13 Uhr

Ein großer Unterschied ist unter anderem die demokratische Basis... Die Gedankenfreiheit, die Grundgesetze... etc.

Mit genau NULLANGST vor links schon großgeworden,

Fredda
(gegen Rechts völlig intolerant, da die Toleranz ihre Grenze findet, wo das Böse anfängt... das absolut Intolerante)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein simpler Vergleich der Opferzahlen bestätigt....

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.11.2011, 19:38 Uhr

.... daß Du Unrecht hast.

(Alleine Breivik stellt doch jede RAF in den Schatten. Und auch wenn ich - im Gegensatz zu anderen hier - Lafo und seine Sara nicht leiden mag, so haben die doch bisher noch keinen erschossen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergleich...

Antwort von hgmeier am 14.11.2011, 19:40 Uhr

Also wenn wir Opferzahlen als Grundlage nehmen, dann sollten wir eher das Auto verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Gefahr ist mir bekannt...

Antwort von bubumama am 14.11.2011, 19:45 Uhr

Wir wurden oft heimgesucht im Ort von Aufmärschen der "Rechten"... als Gegendemonstranten sind uns aber, zusätzlich zum "Normalvolk" auch radikale LINKE gekommen.

Diese haben uns damals im Ort mehr Schaden angerichtet, als die Rechten, die einfach nur durchgelaufen sind. Ich will es nicht verharmlosen und auch nicht gutheißen, weil die Rechten durch das Engagement der Bürger hier nicht mehr aufmarschiert sind... hat allerdings Jahre gedauert.

Allerdings ging wie gesagt jedesmal eine gewisse Aggressivität von den Linken aus. Es wurden Wände beschmiert, Bürger des Ortes angegriffen und beleidigt etc, Hauswände bemalt usw.

Ich kann Extreme nicht leiden, egal in welcher Hinsicht, sie stellen eine Gefahr dar.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist die ideologische Botschaft des Autos?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.11.2011, 19:48 Uhr

Wobei: Ich habe nichts dagegen, habe eh keines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Hase67 am 14.11.2011, 20:24 Uhr

Einstein,

links sind die Hierarchien flacher bzw. nicht vorhanden - insofern gibt es dieses Phänomen des hoch intelligenten Planers, der seine ausführenden Lakaien hat, die nichts hinterfragen, kaum.

Außerdem bleibe ich dabei: die Gewalt von links richtet sich, so sie vorhanden ist, zwar gegen Gegenstände und Strukturen, aber nicht gegen ganze Bevölkerungsgruppen (auch wenn Einzelpersonen in Eskalationssituationen angegriffen werden, z. B. Polizisten, "Glatzen", Politiker oder Wirtschaftsvertreter).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huä?

Antwort von KlaraElfer am 14.11.2011, 20:27 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen. Kategorisches nein von meiner Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein simpler Vergleich der Opferzahlen bestätigt....

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 20:29 Uhr

stimmt. zumal die RAF auch nicht wirklich zivilopfer (zumindest nicht baader, meinhof) wollte.
dönerverkäufer SIND zivilopfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mich noch gut an die massensperrung im rub erinnern

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 20:37 Uhr

als wir ua jagd auf die dumme nazi-kuh im forum machten.
damals haben wir ja angeblich übertrieben.
DAS mein ich mit dummbrote, genau solche lassen sich doch gut für den rechten terror einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, wer sagt es denn: Ex-Präsident des Thüringer VS küngelte mit den Neonazis

Antwort von Nikas am 14.11.2011, 20:40 Uhr

http://www.taz.de/Verfassungsschutz-und-Naziszene/!81897/

"Verfassungsschutz und Naziszene
Thüringer Kameraden
Helmut Roewer, bis zum Jahr 2000 Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, hielt sich V-Leute aus der Naziszene. Heute schreibt er für einen rechten Verlag."



Und deshalb mussten Menschen sterben.....deshalb mussten Menschen sterben. Nun, ich weiss aus eigener Erfahrung, wie lasch und kungelig mit den Neonazi-Verbrechern umgegangen wird. Da stehste blöd und alleine da, wenn Du Hilfe suchst. Schande über die, die angeblich den Rechtsstaat verteidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huä?

Antwort von Nikas am 14.11.2011, 20:42 Uhr

Aber irgendein Provokateur kann balsta schon sein. Klaro.

Mir egal. Balsta wohnt überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also als Berlinerin

Antwort von Benedikte am 14.11.2011, 20:47 Uhr

will ich nur sagen, dass hier ständig Autos brennen- und zwar nicht durch rechts- und es hier nicht nur am 1. Mai linke Randale gibt, Autonome und dabei immer auch Dritte, Polizisten, Kioskbesitzer, Passanten- zu Schden kommen.

Was deren Absichten angeht, möchte ich mich nicht festlegen- hier ist die Absicht im regelfall auf " Randale machen " beschränkt.

Was ich eigentlich sagen wollte- kleiner Fredmissbrauch- Stzerbescheid dieses Jahr verlief unfallfrei.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein simpler Vergleich der Opferzahlen bestätigt....

Antwort von Nikas am 14.11.2011, 20:49 Uhr

...wegen dem verschleppten Schleyer wurde damals unser Auto mit einer Armada von MP-tragenden Polizisten auf den Parkplatz gewunken und durchsucht; und mein heutiger, mir damals noch unbekannter Gatte aus dem Kaufhaus abgeführt, weil er einem Fahndungsbild ähnlich sah.

Wegen einem blöden Dönermann zuckt wohl nicht mal der deutsche Schäferhund mit seinen rechten Augenbrauen, hab ich bald das Gefühl...oder warum lief hier so viel schief....???????????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein simpler Vergleich der Opferzahlen bestätigt....

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 20:53 Uhr

tja, damals war man absolut überfordert, heute ist es einfach worscht.
zumal die gefahr ja nun von der anderen seite kommt. noch worschter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der Autozündler

Antwort von bobfahrer am 14.11.2011, 20:57 Uhr

der über 60 Autos angezündet hat war gar kein linker sondern ein frustrierter Typ der Arbeitslos war und keine rosigen Lebensaussichten hat - nur das bekannteste BILDerbuch für analphabeten hat die Autozündeleien den linken in die Schuehe geschoben. Und bei S21 Demos haben sich Polizisten als linke verkleidet und Ärger angefangen...., DAS gab es auch schon in den 70ern im Übrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal was anderes

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 21:03 Uhr

benno ohnesorg wurde von einem stasimitglied erschossen...

dit begreif ick nun nich, nämlich.

zu den autos. selbst wenn es linke sind, wenn ich die wahl zwischen demoliertes auto, oder abschlachten hätte......würde ich mir glatt das auto demolieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also als Berlinerin

Antwort von Leena am 14.11.2011, 21:07 Uhr

Na dann, Glückwunsch schon mal zum unfallfreien Bescheid. :-)

Bei uns brennen in letzter Zeit rund um ein Einkaufszentrum auch nachts die Autos - keine Ahnung, wer das jetzt wieder verbockt hat, noch weiß man genau gar nichts. :-/

Wobei ich die Randale-Leute eigentlich nicht wirklich unter Rechte oder Linke subsumieren würde, denen geht es doch nur um den "Spaß an der Freude" dabei, echte Absichten stecken da doch so oder so nicht dahinter - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rein gefühlsmäßig

Antwort von like am 14.11.2011, 21:09 Uhr

hab ich mich von links noch NIE bedroht gefühlt. Wenn ich die braunen Horden im Fernsehen sehe ( Gott sei Dank nur da - hier bei uns sah ich das noch nie), läuft's mir aber eiskalt den Rücken runter.
Mich hat mein Gefühl in solchen Dingen noch selten betrogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, wer sagt es denn: Ex-Präsident des Thüringer VS küngelte mit den Neonazis

Antwort von Leena am 14.11.2011, 21:15 Uhr

...mal eine komplett persönliche Bemerkung - mir ganz persönlich sind noch nirgends so viele rechts-sympathisierende Menschen untergekommen wie bei Polizisten (privat).

Auch nicht wirklich das, was man wirklich will... gibt (mir) jedenfalls kein so ganz tolles Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuss, like :-)

Antwort von Fredda am 14.11.2011, 21:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huä?

Antwort von MartaHH am 14.11.2011, 21:53 Uhr

never!
Neulich war mal jemand namens "Gudrun-tut-Gutes" oder so ähnlich hier... (Gudrun-Will-Gutes-Tun?), da hätte ich eher dran gedacht...

Der Thüringische Verfassungsschutz scheint jedenfalls ein rechter Sauhaufen zu sein.
Mir gehts wie like: vor links hatte ich noch nie Angst, vor rechts schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuss, like :-)

Antwort von kirshinka am 15.11.2011, 2:19 Uhr

Da kann ich mich nur anschliessen!!!

Ja es gibt Auto anzündende Chaoten am 1. Mai, aber das find ich wesentlich unschlimmer als diese geballte Aggressivität die von einem rechten Mob ausgeht - widerlich - beängstigend und einfach nur zum reinschlagen (wenn ich könnte - bin aber zu friedlich).

Und dem gegenüber dieses weg sehen von scheinbar allen Seiten. Allein dass die überhaupt marschieren dürfen - das kalte kotzen packt mich da!!!

Und Die Linke wähl ich jetzt trotzdem nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr von LINKS

Antwort von anbin39 am 15.11.2011, 7:24 Uhr

Hab über Dein Posting nachgedacht und muß sagen, daß ich Dir zustimmen muß. Es ist richtig daß Linksradikale eher chaotisch randalieren. Bei den Rechten ist das organisierter.
Aber nach den Brandbombenanschlägen auf Bahnstrecken hoffe ich nicht, daß die Linksradikalen von den Rechtsradikalen "dazulernen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, wer sagt es denn: Ex-Präsident des Thüringer VS küngelte mit den Neonazis

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 10:09 Uhr

Die offizielle Begründung des Verfassungsschutzes ist ja, dass man sich V-Leute in der rechten Szene "hält", um sie kontrollieren zu können. Das Problem ist nur: Diese V-Leute werden vom Bund (oder den Ländern) für ihre Tätigkeit bezahlt, und diese Gelder kommen wiederum Versammlungen der braunen Brut zugute. Und DAS alleine finde ich schon haarsträubend.

Aber man hat Angst, schlichtweg Angst, dass die rechte Szene in den (unkontrollierbaren) Untergrund abtaucht, wenn die NPD verboten wird und man dort keine V-Leute mehr haben darf.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuss, like :-)

Antwort von Balsta am 15.11.2011, 15:32 Uhr

reden wir in ein paar jahren darüber - ansonsten bleibe ich bei meinen ansichten und wünsche euch noch einen sonnigen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.