Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igio am 14.11.2011, 10:20 Uhr

Handschuh-Frage

Hallo...

Ich (40) bin fast ausschließlich im Treffpunkt Feb09 unterwegs (nachdem ich schon im Forum Aug06 und Feb09 mitgeschrieben habe...

Nun habe ich eine Frage, zu der ich irgendwie keine richtige Google-Antwort finde - vielleicht (hoffentlich) hat hier jemand den entscheidenen Tipp:

Ich suche für meine Kinder (Junge, fast 3 - Mädchen, 5) warme Handschuhe, mit denen sie auch gut spielen, klettern, toben können. Also fallen Fäustlinge wohl raus, zumal die auch nicht wirklich so gerne getragen werden.

Hatte überlegt, die Finger-Fleece-Handschuhe von Jako-o zu kaufen (Farben sind nebensächlich), allerdings weiß ich nicht, ob die auch wirklich warm sind. Bislang hatten die Mäuse immer "nur" Fingerhandschuhe von Ernstings etc. an, aber die waren nie richtig kuschelig warm.

Was würdet Ihr empfehlen?

Es handelt sich um Handschuhe für Kinder mit Kleidungsgröße 98 und 110 - beide eher schmal...

DANKE und lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Handschuh-Frage

Antwort von dani_j_j am 14.11.2011, 10:30 Uhr

im Sparforum oder Haushalt kannst die Frage auch stellen...
wir hatten die von jako-o, es gibt einmal die winddichten, die sind etwas steifer, dafür aber wärmer und die normalen, die sind ganz kuschelig bequem, dafür aber nicht wind und wasserdicht... wir hatten beide und waren zufrieden... für schmale Händchen waren die von tchibo auch gut, da gabs auch so ne wasserresistente dickere Fleecevariante...
in je blau und rot, wasserdicht von jako-o hab ich welche in eurer Größe rumliegen, bei Interesse bitte melden, wollt sie demnächst verkaufen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuh-Frage

Antwort von veralynn am 14.11.2011, 11:12 Uhr

nach meiner erfahrung sind nur handschuhe mit goretex wirklich wasserdicht und halten über stunden warm! genau so bei schuhen! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

decathlon.de - Kinder - Baby - Outdoor - Handschuhe

Antwort von DecafLofat am 14.11.2011, 11:38 Uhr

viel spaß beim shoppen, ich hab grad 112 EUR verpulvert :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Igio am 14.11.2011, 12:38 Uhr

Huhu...

DANKE

Ich werde dann nochmal "in mich gehen", bei Jako-o, Tchibo und Decathlon gucken und dann schnell eine Entscheidung treffen. Der Winter ist ja auf einmal schon da

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.