Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 14.11.2011, 13:34 Uhr

Rücken

ich hab seit gestern solche rückenschmerzen (bws), dass ich keine luft mehr bekomme und mich im bett nicht mehr drehen kann.

ich hatte dass seit ca 4 jahren nicht mehr und es ist das signal, endlich mal wieder was zu tun.
im moment hab ich mich ibuprofenmäßig überdosiert. gerade jetzt, wo der urlaub vorbei ist. F**K.
habt ihr auch so was, oder alter ich alleine hier rum?

 
19 Antworten:

Ich hab Schultern

Antwort von kanja am 14.11.2011, 13:41 Uhr

Seit dem Wochenende, Schultern/Nacken total verspannt.

Halte mich auch mit Schmerzmittel und Wärmepflaster aufrecht.

Werde versuchen, trotzdem heute abend zum Pilates zu gehen, das hilft meist. Gegen "Rücken" übrigens auch.

Gute Besserung!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von veralynn am 14.11.2011, 13:44 Uhr

hi, hatte ich vor 2 wochen auch! ich habe sonst nie rückenschmerzen! ein paar tage später war ich stark erkältet, ich denke, ich hatte einen virusinfekt! die erkältung ist fast weg u. die rückenschmerzen ganz! ev. hast du dir was eingefangen! gute besserung v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von Emmasmamma am 14.11.2011, 13:44 Uhr

Wenn es dich beruhigt. Habe heute nen Termin beim Orthopäden gemacht. Habs voll im Fuss (Radfahren bekommt mir wohl doch nicht) und ich hab ständig nen verspannten Hals, was Schwindel nach sich bringt.
Letzte Woche hatte ich mega Schmerzen im Arm und konnte auch nicht sagen, wovon das genau kommt. Nächsten Tag waren die wieder weg.

Ich wünsch dir gute Besserung.
Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von Steffi528 am 14.11.2011, 14:06 Uhr

Ich hoffe, das Du Dir jetzt "nur" einen Nerven eingeklemmt hast...

Bandscheibe? Würd ich vielleicht abklären, wenn Du den Schmerz so nicht lösen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch Rücken und Bandscheibe....

Antwort von ziegelstein am 14.11.2011, 14:24 Uhr

... leider strahlen die Schmerzen bei mir in die Brust, und das macht mich jetzt schon Jahre fertig, man denkt immer ans Herz und fällt in die nächste Panik rein.

Ich verstehe dich und leide mit. Orthopäden sind auch so ein Thema, jeder sagt was anderes, wenn überhaupt. Ein guter Rat, kümmere um dich selbst, Sport, Wärme, Gymnastik, Joggen, jdem hilft blköderweise was anderes, Massagen bringen mir gar nix.

PS: einen Bandscheibenvorfall wünsche ich nicht mal meiner Schwiegermutter, das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, lieber noch 10 Kinder zur Welt bringen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass dir ne Spritze geben!

Antwort von like am 14.11.2011, 14:33 Uhr

Hatte auch vor paar Wochen wieder nen Hexenschuss(?) und bin ausnahmsweise mal zum Arzt damit. Spritze rein, am Tag drauf war's sooooo viel besser. ( Hilft viiiel besser als Ibuprofen oral). Sonst hab ich mich immer wochenlang damit rumgeplagt.

Hab auch schon immer in unregelmäßigen Abständen Rückenprobleme an allen erdenklichen Stellen - meist LWS, kann aber auch steifer Hals sein oder sogar zwischen den Schultern. Obwohl ich viel Sport mache, auch regelmäßig schwimme. Meist schlagt der Schmerz zu, wenn ich viel heben musste oder in gebückter Haltung gearbeitet hab.
Rückengymnastik-Kurs letzten Winter hat da auch nichts dran geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass dir ne Spritze geben!

Antwort von Sakra am 14.11.2011, 14:38 Uhr

BWS und nimmer bewegen?
klingt nach der fetten blockade.
geh zum doc und lass das richten, bzw. such dir ne physiotherpie und lass die mal schauen.
sag ich nicht immer, wir wohnen zu weit weg????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Sakra am 14.11.2011, 14:40 Uhr

leg dich wie ein käfer auf den rücken, zieh die beine an und versuche die wirbelsäule langsam abzurollen. wenn du glück hast, löst sich das dadurch.

mach vorher wäre drauf, ansonsten bekommst du heute abend noch paar tips.
können auch telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von vallie am 14.11.2011, 15:17 Uhr

und da willst du morgen diese strecke fahren!!!???

soll ich dir schon mal das bett machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von Birgit67 am 14.11.2011, 15:27 Uhr

mir ist es am 1. November in den Rücken gefahren so was wie Hexenschuß da ich aber im Moment von den Ärzten rundum enttäuscht bin die nie drauf eingehen was ich habe sondern ist einfach so habe ich es jetzt ausgesessen - langsam wird es besser - mein Laufpensum konnte ich jetzt von nix auf 25 Min. erhöhen und ich kann mich teilweise schon ohne Schmerzen bewegen - es wird von Tag zu Tag besser.

Bist also nicht alleine - gute Besserung
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gebs ja ungern zu

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 16:11 Uhr

aber ich hab noch eine prednisolon hinterher geworfen, jetzt gehts.
ich bin immer pro schmerzmittel in der beziehung, weil die schonhaltung ja alles noch schlimmer macht, außerdem dachte meine nachbarin heute morgen ich werde erstochen, weil ich ganz alleine schmerzbrüllend aus dem bett gestiegen bin.....

vallie, ich geb alles! ich hol mir noch paar diclos. auf arzt hab ich keine lust und zeit. bei uns hockt man locker 3 stunden in der praxis rum, was für den rücken auch kacke ist.
wenn ich die stelle berühre, tut es weh. also die wirbels dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der vorteil

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 16:12 Uhr

ich kann den großen zum holz holen schicken, der bäckt gerade sehr kleine brötchen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Stunden

Antwort von like am 14.11.2011, 16:24 Uhr

ist heftig. Auch beim Hausarzt? Der kann das auch.
Ich fahr 10 Min, sitz 10 Min in der Praxis und wieder 10 Min heim.
Das passt.....ländlicher Raum hat auch mal Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Stunden

Antwort von vallie am 14.11.2011, 17:06 Uhr

wenn du wüßtest, wie ländlich der einsteinsche raum ist....
im vergleich dazu lebe ich in chicago.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von bobfahrer am 14.11.2011, 17:51 Uhr

Ich hatte das am 01.01. - so schmerzen in der Brust das ich dachte es ict eine Herzinfarkt oder es kommt vom Magen! Letzen Endes waren dann 2 Brustwirbel nicht da wo sie hingehören und wurden von der KG mobilisiert..., seitdem bin ich in Rückenschule und es ist viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.11.2011, 19:54 Uhr

Ich habe Muskelkater - so ziemlich überall. Drei Stunden Gartenarbeit gestern, und ich fühle mich wie 100 Jahre alt.

Positiver Nebeneffekt: Ich freue mich mal wieder wie Bolle, daß ich keinen Garten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ich kenne das...

Antwort von AndreaWDU am 14.11.2011, 20:52 Uhr

ich war am donnerstag beim orthopäden. Diagnose: Zwischen den 4. und 5. LEndenwirbel ist die Bandscheibe so gequetscht, das sich die Wirbel teilweise berühren.
Morgen geht meine Krankengymnastik los. Ich hab teilweise auch wahnsinnige rückenschmerzen, kann aber meine mutter gerade nicht um hilfe bitten, weil die depressionen hat und sich dann wieder tierische sorgen macht und in ein tiefes loch fällt, also macht man doch alles wieder irgendwie

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ich kenne das...

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2011, 20:57 Uhr

ich bin froh nun einen "starken mann" als sohn zu haben.
ALLEs kann man ihn nicht aufhalsen, aber zumindest kann er mit anpacken!

mich nervt das! man hat richtig angst ins bett zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von Zzina am 15.11.2011, 10:37 Uhr

Eini,wichtig ist eine gute Physiotherapeutin und zur Not auch mal eine kurzzeitige SchmerzmittelHÖCHSTdosierung (das sage ich aber nur Dir, da ich weiß wie Du es meinst und ich es auch zu gut kenne)
Habe in dem Bereich schon nette Protrusionen und kenn das so arg wie Du beschreibst. Kurzfristig hilft mir dann auch schon mal Heizkörper voll aufdrehen und mich direkt daransetzten, also so richtig ganzer Rücken.
(habe leider keine Physio mit Moorbad oder Heißluft im Keller und heiß Duschen hilft da nur bedingt )
Dann versuchen aufzudehnen damit man zumindest schmerzfrei Luft holen kann.....

wünsche Dir baldige Schmerzfreiheit
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.