Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonderfull-little am 14.11.2011, 10:30 Uhr

Hilfe, Abschiedsgeschenk für besten Freund!

Hallo, wir haben gestern erfahren, dass unser bester Freund (von meinem Mann und mir) für 3 Jahre in die USA geht, da es für ihn eine große Chance ist, sich dort weiterzubilden in dem Beruf in dem er ist! Wir sind sehr traurig, da wir nie mit so etwas rechneten, da er vor 5 Jahren schonmal dort war und wir dachten, das wars. Es geht schon im März los, wir möchten ihm gerne ein Abschiedsgeschenk machen und ihm am Flughafen überreichen, also sollte nicht allzu groß sein!
Ich dachte mal an nen Kalender, bei dem jeden Monat ein schönes Bild drauf ist, ist aber etwas langweilig!!! Hättet ihr ne Idee??

Danke

 
1 Antwort:

Re: Hilfe, Abschiedsgeschenk für besten Freund!

Antwort von DK-Ursel am 14.11.2011, 10:43 Uhr

Hej!

Wir bekamen zum Abschied so allerlei.
kalender ist doch gar nicht schlecht, wenn es einen lokalen gibt, der ihm die alte Heimat jeden Monat nahebringt.

Auch ein Luftfoto von dem Ort, den wir verließen, hängt immer noch bei uns.

Einer Patentochter,die für ein Jahr in die Saaten ging, haben wir ein Tagebuch geschenkt.

Oder ein Abo zum Runterladen deutscher Hörbücher (gibt es sowas?)

Eine eigenst zusammengestellte CD mit seinen deutschen Lieblingssongs?

Vielleicht wissen im Mehrsprachenforum auch einige, was einem in den USA als erstes so fehlt, das ist ja doch eher länderspezifisch davon abhängig, was man bekommen kann.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.