Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 15.11.2011, 17:51 Uhr

bin deprimiert...und wohl eine max. mittelprächtige Mutter....

Lieben Dank an Euch beide:-)
Danke fürs Mutmachen!!

Ja ich würde gerne mehr erfahren. Ich hab mir jetzt mal ein wenig die Nebenwirkungen von diesen Medikamenten durchgelesen. Nuja.......was soll man dazu sagen! Leichtfertig gibt es sicher keine Mutter!

Es kommt jetzt natürlich auch hinzu, dass ich ihn nicht unterfordern möchte. Laut Ärztin und Psychologin könnte auch das ein Grund (MIT) für seine Verhaltensauffälligkeiten sein.
Die Tests heute waren schon sehr umfangreich und ich muss gestehen, dass ich bei der ein oder anderen Frage noch überlegt habe, als er schon die Antwort gab. Allerdings lag er dabei unterm Tisch oder hat fast Kopfstand auf dem Stuhl gemacht....:-(
Einige Male gab er auch falsche Antworten und sagte dann zur Ärztin "Jetzt schreibst Du auf, dass es falsch war stimmts?!...höhö..."
Irgendwann hat er sich verweigert und meinte, es sei ihm langweilig.

Es kostet so viel Kraft und ich überlege wirklich teilweise, wo ich mit diesem Kind hingehen kann.
Es geht/ging teilweise so weit, dass ich Arztbesuche für mich oder meine Tochter vermieden habe oder erst eine Betreuungsmöglichkeit für ihn gesucht habe, so dass ich mich nicht dauernd dumm anschauen oder mir dumme Kommentare anhören muss, weil sich mein Kind "nicht benehmen" kann.
Wenn er dann sieht (was schwierig für ihn zu sein scheint), dass ich mit den Nerven am Ende bin, kommt schonmal eine Entschuldigung: "Tut mir leid Mama...mein Körper macht nicht das, was ich will".

Seine Selbstwahrnehmung geht also langsam in die Richtung "Ich bin anders"...."ich bin verkehrt"...:-(
So zumindest meine Vermutung.....

All das würde natürlich evtl FÜR ein Medikament sprechen. Auch die Tatsache, dass er damit wohl aufgrund seiner kognitiven Voraussetzungen keine all zu schlechte Schulkarriere vor sich hätte.
Ach keine Ahnung:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.