Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 15.11.2011, 16:28 Uhr

Katalogbestellung KL oder N Größe?

Kann mir jemand sagen was K-L oder N Größen sein sollen bei Katalogbestellung?
Ich denke mal es soll Kurz/Lang oder Normal heissen. Aber wann ist was kurz oder lang??? Kann man das irgendwie an der Körpergröße festmachen?
Wenn man zB 1,62 m groß ist und normal Kleidergröße D 34/36 hat? Ist das Normal oder Kurz? hab da noch nie darauf geachtet, da ich normalerweise in einen Laden gehe und etwas anprobiere- nur dieses Mal finde ich einen Hosenanzug aus dem Katalog einfach schick und will ihn dann nicht umtauschen müssen
lG Johanna

 
5 Antworten:

Re: Katalogbestellung KL oder N Größe?

Antwort von kati1976 am 15.11.2011, 16:58 Uhr

k- bedeutet kurzgröße, eine normale gr. 40 wäre dann in K eine gr. 20

L. für sehr große menschen (denke ich mal)

N-Normal??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katalogbestellung KL oder N Größe?

Antwort von Leena am 15.11.2011, 17:04 Uhr

"Aber wann ist was kurz oder lang??? Kann man das irgendwie an der Körpergröße festmachen?"

Theoretisch ja - die Kurzgrößen sind grundsätzlich bei den meisten Firmen/Fabrikaten für Frauen bis 1,64 m gedacht, Normalgrößen sind bis 1,70 m und darüber dann Langgrößen. Soweit zumindest die Theorie - ich bin genau 1,70 m groß und brauche bei Hosen trotzdem Kurzgrößen, weil ich so unvorteilhaft geschnitten bin. *seufz*

Ggf. müsstest Du im Katalog wohl verschiedene Größen bestellen, um zu Hause probieren zu können, was Dir am besten passt, und den Rest dann wieder zurück schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katalogbestellung KL oder N Größe?

Antwort von quinnmops am 15.11.2011, 17:56 Uhr

Die meisten Versandhäuser haben auf ihrer Webseite auch irgendwo Größentabellen. Da kann man gut nachschaun, in welche Größe man
reinpasst ;)

Manche haben auch direkt bei den Artikeln die Möglichkeit als Kunde seine
Meinung abzugeben. Dort findet man oft Aussagen darüber, ob der
gewünschte Artikel größer oder kleiner ausfällt als "normal".

Frohes Shoppen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katalogbestellung KL oder N Größe?

Antwort von Morla72 am 15.11.2011, 18:40 Uhr

Normalerweise steht irgendwo hinten im Katalog eine Tabelle, wo man das nachschauen kann. K= kurz, L= lang, N= normal..
Wie das jeweils ausfällt, ist von Firma zu firma verschieden. Entweder suchst du deine Maße in der Tabelle oder bestellst sicherheitshalber in N UND K-Größe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für die Antworten- ..

Antwort von joso1 am 15.11.2011, 22:49 Uhr

hab nachgegoogelt, ja man kann sich echt mehr schicken lassen und probieren- wusste ich nicht dass das geht
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.