Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karina1979 am 15.11.2011, 15:18 Uhr

Hilfe!!! Brauch mal wieder eueren Rat!!!

meine Tochter muß im kiga zum advent im krippenspiel die maria spielen, was zieh ich ihr an. habt ihr ne idee?

danke im voraus lg

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!!! Brauch mal wieder eueren Rat!!!

Antwort von Christine70 am 15.11.2011, 15:21 Uhr

bei uns hat sich der kindergarten drum gekümmert.

frag mal da nach. die haben oft solche kleidung aufm dachboden ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Brauch mal wieder eueren Rat!!!

Antwort von karina1979 am 15.11.2011, 15:55 Uhr

danke für den rat, aber ich würde nicht fragen wenn mir der kiga ein kostüm geben würde

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Brauch mal wieder eueren Rat!!!

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 16:00 Uhr

Schau doch einfach mal im Netz nach "Marienbildern": Maria trägt meistens ein rotes Gewand und ein blaues Kopftuch. Falls du so etwas nicht für deine Tochter hast oder organisieren kannst, reicht es auch, deiner Tochter aus einer Decke, einem Bettuch o.ä. eine Art Rock umzubinden, und um den Kopf trägt sie noch ein Tüchlein als Kopftuch. Eventuell noch eine Art Stock, weil Maria schließlich hochschwanger und auf Wanderschaft war, ehe sie nach Bethlehem kam.

Ich würde das nicht so kompliziert machen, es ist ja nur eine Kindergartenaufführung...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Brauch mal wieder eueren Rat!!!

Antwort von celmin am 15.11.2011, 16:03 Uhr

Etwas, das aussieht wie ein alter Kartoffelsack. Maria und Josef waren arm, also sollte sie auch etwas anziehen, was dem entspricht. Noch eine Kordel drum und gut.
An was hast Du denn gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Brauch mal wieder eueren Rat!!!

Antwort von sechsfachmama am 15.11.2011, 16:18 Uhr

jepp, irgendwas vorhandenes.

ne jacke mit fell innen umdrehen, ne tischdecke, normales bettlaken, ne breite stola
und drunter normale sachen. fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Brauch mal wieder eueren Rat!!!

Antwort von Nikas am 15.11.2011, 16:26 Uhr

Maria im Kartoffelsack, mit Kordel drumrum.




im rub ist es echt lustig. ich hab heut schon mindestens 7 mal forenübergreifend gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Brauch mal wieder eueren Rat!!!

Antwort von Ebba am 15.11.2011, 17:14 Uhr

Google mal nach Krippenspiel und dann Bilder. Da findest du dann jede Menge Fotos von Krippenspielen. Die meisten Marias haben ihre Kostümierung eher schlicht gehalten. Teilweise als Erkennungszeichen nur ein Kopftuch oder ein großes rotes Tuch als Umhang. Ich würde die Kostümierung für den KiGa auch eher schlicht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.