Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 16.11.2011, 8:36 Uhr

bin deprimiert...und wohl eine max. mittelprächtige Mutter....

"Ich habe nur Angst, dass er sein Potential eben nur mit Hilfe dieser Medikamente abrufen und nutzen kann."

Und wenn das so sein sollte, glaub mir bis du irgendwann an dem Punkt wo du dankbar über die Diagnose UND die Medikamente bist.

Ich hab 2 Kids mit überdurchschniittlicher Begabung in teilberechen Hochbegabung, eins mit ADHS und ein mit ADS. Mein Großer mit ADHS hat leider einiges durch. Fing bei ihm im Kiga schon an. Es gab massive Probleme mmer wieder. Wr sind etliche male beim Arzt gewesen biis wir überhaupt mal ernst genommen wurden. Er wurde normal eingeschult und in der 1. Klasse fing es dann an noch schlimmer zu werden. Er wurde mit seinen Materialien in die 4. Klasse gesetzt und sollte alles allein durcharbeiten, iich musste ihn nachher täglich mit Kopf oder Bauchschmerzen von der schule abholen, er saß zu hause und weinte das er nicht mehr Fußballspielen möchte (für ihn undenkbar) und ja eh keine Freunde hat.

Mir wurde geraten ihn auf eine Förderschule zu geben :-(( da er auf der Regelschule nicht beschulbar sei. Das war dann für uns der Warnschuß. WIr hatten ein paar WOchen vorher mit der Medikation angefangen, leider erhalten die wenigsten vom ersten Moment an die richtigen und die Doss muss auch langsam ermittelt werden. Und es passte alles nicht so richtig. Er ging dann, weil wir uns nicht mehr zu helfen wussten und ihn hier raus nehmen mussten/wollten für 3 Monate statiiionär in die Kinder und Jugendpsychiatrie.
Das hat ihm sehr gut getan, wir haben uns in der Zeit durchgesetzt und einen Schulwechsel veranlasst, was das beste für ihn war. Es klappte n der anderen Schule mit Medis von anfang an sehr gut. Klar ist er mal auffälliger und es gibt auch schonmal ne Rauferei, aber er ist ja nunmal auch ein Junge, es geht nicht iimmer von ihm aus und ist wohl auch nicht besorgniserregend und verhält sich in ganz nrmalem Rahmen. WIr haben auch lange gezögert die Medis zu geben, zu lange eigentlich (was viele sagen die mit den Medis endlich fortschritte sehen) wir hätten ihm viel ersparen können, hätten wir uns eher dazu entschlossen. Ich bin wikrlich froh das es diese Medikamente gibt, sonst würde es mittlerweile anders mit iihm aussehen.

Bei unserem Mittleren waren wir vorgewarnt, eigentlich Glück für ihn. Er hat sozial eigentlch keine Probleme, aber er ist ein totaler Träumer und als ch die Ergebnisse vom IQ-Test bekommen hab dachte ich sie sprechen von nem anderen Kind. Ich hatte echt vermutet er hätte in manchen bereichen einen sehr geringen IQ, aber in genau diesen Bereichen ist er tatsächlich Hochbegabt. Und das wird durch das ADS so massiv runtergesetzt, das man echt nichts mehr davon merkt. Er ist seit dem Sommer in der Schule und es klappte niichts.
Er vergisst ALLES, seine Sachen in der schule, seine Hausaufgaben, er saß 3 Std. an den Hausaufgaben weil er einfach ncht arbeitete sondern sich mit dem Heft vor der Nase immer wieder mit was adnerem beschäftgte. Also haben wir nun angefangen ihm Medis zu geben und was soll ch sagen, mehr als super alles klappt bestens, manchmal ist er noch was schusselig aber weit aus nicht mehr so wie vorher, die Hausaufgaben sind in 5 min. erledigt.
Der Punkt zum SPZ zu fahren und ihm doch die Medis zu geben waren seine aussage "es rubbelt immer in meinem Kopf" und halt das theater miit den hausaufgaben und senen Sachen und nun kommt: "es ist voll langweilig in der schule, das was wir lernen kann ich eh schon alles, ich und .... sind eh die besten, weil wir als erstes fertig sind" Vorher hat er es alles gar nicht verstanden, was er machen sollte. Es kommen schn Sachen die er noch nicht kann, aber zur zeit ist es halt noch etwas langweilig, da muss er leider durch. Er findet halt mengen einkreisen super öde, weil er im 20er raum sicher + - * rechnet, aber das wird sich auch noch ändern ;-)


Also ch kann dir wirklich nur raten den Ärzten da zu vertrauen und die aussage die von denen in hiinsicht auf Medikamente kam, find ich sehr wichtig um da auch zu vertrauen. Lass dich aufklären und sei offen, abgesetzt hat man sie von einem au den anderen Tag. Mein mittlerer hat gar keine nebenwirkungen, mein Großer hat die appetitlosigkeit als Nebenwirkung, die er aber mit morgens und abends reichlich essen gut ausgleicht. Ansonsten ist alles super.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.