Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lovemoni am 15.11.2011, 21:39 Uhr

bin deprimiert...und wohl eine max. mittelprächtige Mutter....

Hi !

Ich kann dich voll und ganz verstehen....
Habe 2 Kids mit der Problematik adhs+Hochbegabung. Bei töchterchen habe ich anfangs immer gesagt bekommen, daß wäre alles normal, sie wäre halt nur aufgeweckter und ich sollte halt konsequenter sein (von einer erziehungsberatung die uns beide keine 20 minuten vorher gesehen hatte).
Habe mir die Schuld gegeben, daß ich alles falsch mache und ich mein KInd nur besser erziehen müßte...Kinderarzt schlug auch immer in diese Bresche..
Kind 2 kam auf die welt, alles wurde auf Eifersucht etc geschoben...
Kind 2 war anfangs auch sehr rug´hig im vergleich...mit kanpp3 wurde es bei ihm aber dann schlimm....
Zum Glück sind wir umgezogen, und kamen zu einem neuen Kinderarzt... er sah meine kids 2 mal je ne hale stunde und riet mir dringendst meine kids testen zu lassen.
ein halbes jahr später war ich so weit, nachdem mein kleiner heulend nach nem ausratser dranne saß und meinte ...mama so möchte ich nicht sein.
....
Die große wurde mit 5,5 getestet der kleine war 4.
Haben es dann 1 jahr ohne medis probiert.
Und es dann doch mit medikinet probiert. Einzige negative nebenwirkung. Aus meinen Vielfraßen wurden normale Esser.
Dafür konnte mien Sohn innerhalb kürzerster Zeit seine Logopädie beenden, konnte sich merken, wie man einen stift hebt, erkannte auf einmal zahlen... fing an sich für alles mögliche zu interessieren.
Vorher dachte ich auch ...wo soll der denn bitte hochbegabt sein?
Inzwischen ist er in der ersten Klasse in einer normalen Grundschule und bringt seine Proben fehlerfrei heim...Ohne Medis undenkbar...


Und das wichtigste ...auch mir hat diese diagnose geholfen. ich bekam die Bestätigung, daß ich halt nicht an allem schuld war )genetik mal ausgenommen)

Du bist keine mittelprächtige mama, du bist die beste Mama die es für deinen Sohn gibt...du kümmerst dich, machst dir gedanken wie es mit ihm weiter geht... wann er laufen, reden etc konnte ist doch eigentlich nebensächlich...hauptsache er kann es...


Drück dich feste und wünsch dir viel Kraft für den noch vor euch liegenden weg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.