Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.01.2019, 10:39 Uhr

Meine Probleme mit dem Binnen-I, oder „woran Gleichberechtigung scheitert!“

Natürlich wurden und werden auch und gerade Männer nicht nur aufgrund ihrer Eignung eingestellt. Ich glaube aber schon auch, dass eine solche Quote das Problem, dass nicht nach Eignung eingestellt wird, verschärfen kann. M.E. ist eine Quote dann sinnvoll und eine gute Sache, wenn es genug Bewerber beiderlei Geschlechts gibt, so dass eine vernünftige Auswahl getroffen werden kann. Wenn ich aber z.B. an unseren Kiga denke ... Da müssten bei einer 30%-Quote 2 oder 3 Erzieher sein. Und wenn ich dann die Bewerberlage anschaue ... puh ... oft muss mehrmals ausgeschrieben werden, um überhaupt eine gewisse Auswahl zu haben bzw. jemand Geeignetes zu finden. Wenn da metzt auch noch auf eine Quote geachtet werden müsste, dann müsste ja erst mal jeder Mann unbesehen genommen werden ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.