Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.05.2020, 8:39 Uhr

Maßnahmen hinter Corona

Ja, das war ich. Weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass das von dir angeprangerte "Framing durch die Systemmedien" um ein Vielfaches weniger stattfindet als das gezielte Framing durch YouTube-Videos im Stil eines KenFM oder Daniele Ganser.

Und - das habe ich kürzlich im Forum nebenan auch schon geschrieben - dass sich die Leute, die sich "alternativ" in den sozialen Medien informieren, die Macht von Filteralgorithmen ganz gewaltig unterschätzen, deren man sich aber immer bewusst sein sollte.

Klar, ich lebe online auch in einer Blase, Facebook, YouTube und Google filtern die Inhalte, die ich angezeigt bekomme, auch nach meinen bisherigen Auswahlkriterien. Deshalb leben wir zwei, Miamo, vielleicht online in Paralleluniversen.

Ich ziehe daraus für mich den Schluss, dass ich mich lieber von Medien informieren lasse, die ihre Meldungen noch aus anderen Quellen beziehen (von Nachrichtenagenturen, die zwar auch von Online-Meldungen gefüttert werden, aber nicht nur, sondern auch von Presseberichten von Reportern, die vor Ort waren und Sachverhalte von verschiedenen Seiten beleuchten).

Ich fühle mich aber auch nicht "bevormundet vom Staatsfernsehen", auch wenn ich genau wie du auch vermutlich, Miamo, in weiten Teilen mit der Politik der GroKo nicht einverstanden bin. Nur aus anderen Gründen als du.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.