Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.12.2016, 17:38 Uhr

MMR wird eh grundsätzlich zweimal geimpft.

Ich meinte, dass das Impfschema der Stiko vorsieht, zweimal MMR zu impfen. Nicht, was Du impfst oder impfen solltest.
Qusdrücklich allgemein gesprochen, ob jemand immun gegen Masern ist, lässt sich nicht sicher bestimmen, auch nicht über eine Titerbestimmung. Wenn jemand Masern hatte, geht man davon aus. Nach zweimaliger Impfung liegt dir Wahrscheinlichkeit wohl bei über 99 Prozent.
Nicht der Antikörper wird entsorgt, sondern der Virus. Bei Immunität hat man entsprechendes IgG (spezieller Typ von Antikörper), das im Blut und im Gewebe herumschwimmt, an den Virus bindet und damit unschädlich macht, weil der Virus dann seine Zielzellen nicht mehr befallen kann.
Im Prinzip das Gleiche, das passiert, wenn man auf den Wildvirus trifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.