Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 24.12.2016, 21:17 Uhr

Handy Frage

Okay kurze Vorgeschichte:
Mittwoch war ich mit Kleinkind unterwegs. Handy hatte ich oben im Buggy (Case) vergessen. Buggy ins Auto, Handy fiel umbemerkt raus auf den Kiesweg. Ich Buggy im Auto verstaut, erst anschließend Handy gesehen, aufgehoben, heim gefahren - war in Eile. Zu Hause gemerkt dass das ganze Glas (Display) gesplittert ist, Mist bin beim Buggy reinwuchten wohl draufgetreten :-/
So Handy funktionierte, Sim war weiterhin aktiv, Anrufe gingen ein, SMS kamen an, usw. Nur funktionierte der Touchscreen nicht mehr, ich konnte also weder Anrufe entgegennehmen noch Handy entsperren, noch sonst was.

Okay, nur sind sehr viele Photos von meinen Kindern auf dem Handy :-/ und zum runterladen müsste ich den Code eingeben - wieder Mist, denn ich bekomme in ein paar Wochen ohnehin ein Neues, aber die Photos hätte ich schon gerne und ein Ersatzhandy wäre nicht schlecht gewesen....

So da nicht versichert und Eigenverschulden habe ich bei einer Handyreperaturwerkstatt angerufen: "Glas muss ausgetauscht werden, sonst kommen sie an Ihre Photos nicht ran."
Okay ich Handy hingebracht, nach rund 2 Std konnte ich es kurz vor Ladenschluss (gestern) abholen, 150 € hat es gekostet :-/

So alles war fein, Touchscreen funktioniert und augenscheinlich war alles okay. Zu Hause bemerkte ich, das die SimKarte aber nicht akzeptiert wird bzw. lt. Handy "fehlt diese".

Handy Neustart: SimKarte fehlt.
SimKarte rein und raus/Neustart: SimKarte fehlt.
Entsperren daher auch nicht möglich, da diese ja vom Handy nicht gefunden wird..
Simkarte bei meinem Mann ins Handy: SimKarte funktioniert bei ihm.

Liegt also an meinem Handy. Aber wieso ging sie vorher noch mit dem Glasbruch?
Es funktioniert erst seit der Reperatur nicht mehr..
Der Laden hat jetzt erst mal bis 10.01.17 geschlossen. Anrufen werde ich da, keine Frage. Aber ich befürchte das sie mir gleich wieder ettliche Euro Reperatur in Rechnung stellen mit irgendeiner Begründung. :-/
Was meint ihr? Woran kann es liegen? Was könnte ich noch versuchen bzgl SimKarte?
Ach ist einfach Mist, mich reuen die 150€ wirklich sehr, wenn das Handy dennoch defekt bleibt...Noch mehr Reperaturkosten und ich hätte gleich ein neues kaufen können, aber da waren halt die Photos.

Danke fürs lesen und evtl auch für Antworten.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Handy Frage

Antwort von Einstein-Mama am 24.12.2016, 23:37 Uhr

Die Bilder müsstest du doch über wlan erreichen können?!?
Dir noch ein frohes Fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Frage

Antwort von EarlyBird am 24.12.2016, 23:44 Uhr

Danke dir auch :) war eine etwas "unweihnachtliche Frage" ;)

Die Bilder habe ich bereits runtergeladen nachdem das Touchscreen wieder ging. Nun ist die Simkarte das Problem bzw. das "nicht finden können der Simkarte" meines Handys nach Reperatur bzw. Glasaustausch... Hatte wohl zu weit ausgeholt mit der Vorgeschichte, entschuldige :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Frage

Antwort von Einstein-Mama am 25.12.2016, 0:35 Uhr

Frauen halt :)

Aber da ich schon mittags das erste Glas Rotwein hatte, kann es auch sein, dass ich Textverständnisprobleme habe!
Ich tät mir das neue Handy gleich kaufen! Zahlen würde ich denen jeden falls nichts mehr, eher Geld zurückfordern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Frage

Antwort von lisi3 am 25.12.2016, 5:57 Uhr

Naja, ich würde bei der Reparaturfirma aber durchaus noch einmal vorsprechen. Bei meinem Sohn wurde kostenlos nachgebessert, als das Handy nach der Reparatur immer noch nicht funktionierte. Allerdings handelte es sich um die gleiche Funktionsstörung wie zuvor. Aber vielleicht zeigt sich die Firma ja kulant.
Versuch macht kluch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Frage

Antwort von Chanisaya am 25.12.2016, 10:04 Uhr

Huhu!

Das ist ja alles ärgerlich... Am blödesten finde ich, dass diese Firma dich offensichtlich abgezockt hat, mit der Aussage, ohne Display-Reparatur würdest du nicht an deine Fotos ran kommen. Das stimmt nicht! Mein Mann ist IT-ler und macht das ständig für irgend welche Leute. Das ist oft nur eine Sache von Minuten. Inklusive entsperren.

Ich hoffe, du kannst das mit der SIM klären, das würde ich unbedingt bei denen reklamieren!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Frage

Antwort von EarlyBird am 25.12.2016, 10:42 Uhr

Echt??? Oh man... Wie geht das denn wenn das Touchscreen kaputt ist und ich eine Sperre eingerichtet hatte? Da kann ich ja den Zugriff nicht bestätigen... D.H. wenn ich es am PC anschließe wird ja der Code am Handy verlangt und das ging ja nicht....
Ach ist echt Mist und das über die Feiertage...
Also Mitte Januar läuft mein Vertrag aus und da bekomme ich ja ein neues Handy. Wären die Photos nicht drauf gewesen, hätte ich einfach die 3 Wochen gewartet bis ich ein neues Handy bekomme und mir das Geld gespart. Aber jetzt das Geld bezahlt zu haben (plus Falschaussage bzgl Photos) und dann auch noch ein defektes Handy (Sim-Karte) nach Reperatur wiederzubekommen ist echt fies.
Ich werde da erst am 10.01. anrufen können, weil die jetzt im Urlaub sind.
Danke euch für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Frage

Antwort von Danyshope am 25.12.2016, 11:06 Uhr

Meines Wissens nach hättest Du mit dem "Super-Griff" dann auch ohne Display dran kommen müssen. Allerdings muss man auch sagen, nicht jedes Handy hat das. Bei gemoddeten kann es sein das es nicht funktioniert.

Zudem gibt es eine Art "Boot-Sektor" bei einem Handy. halt wie beim PC auch. Und damit kann man, wenn das Handy am PC angeschlossen wird, da in den direkten Boot-Bereich. Musste ich vor einigen Monaten bei meinem alten Handy das es nach einem Update nicht mehr hoch gefahren ist. Bilder, SMS usw runterholen ging - wenn man erst einmal wusste wo und wie und das entsprechende Programm hat. Die Sucherei wie und wo war weit schwieriger als das sichern selbst.

Wenn man Dir jedenfalls wirklich gesagt hat, nur mit neuem Display kann man an die Daten war es meiner Meinung nach wirklich eine Falschaussage. Und da würde ich dann auf jeden Fall beim Laden nachfragen. wenn der Typ zudem wusste, die Reparatur erfolgt nur wegen der Bilder, wäre das eine riesen Schweinerei. Anders kann man es noch sehen wenn ihm diese Info fehlte, dann ist er evtl ja davon ausgegangen das Du das Handy auch so reparieren würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Frage

Antwort von Alexa1978 am 25.12.2016, 11:35 Uhr

Displaytausch ist für einen Reparaturshop halt eine lukrative Sache. War das so ein 08/15 Shop oder eine richtige Reparaturfirma?

Ich will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber man liest halt zu oft, dass nach einer Reparatur andere Probleme auftreten.

http://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-trotz-kaputtem-Bildschirm-8948540.html

Mit diesem Wissen würde ich den Reparaturfirma konfrontieren.

Schöne Feiertage noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Frage

Antwort von germanit1 am 25.12.2016, 17:55 Uhr

Hast du von der Firma eine EMail Anschrift? Dann wuerde ich sofort schriftlich reklamieren. Wenn die wieder aufmachen, kannst du ja dann noch vorbeigehen oder anrufen.

Finde ich auch komisch, dass die SIM-Karte vor der Reparatur funktionierte und danach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Frage

Antwort von EarlyBird am 25.12.2016, 19:16 Uhr

Hi Tai, also es ist ein sehr kleiner - ich würde sagen: familiärer Laden mit vllt 5 Mitarbeitern einschließlich Rezeptionistin/Sekretärin.
Daher denke ich schon, das sie auf ihren guten Ruf bauen. Allerdings kann ich mich da freilich irren.
Direkte E-Mail haben sie nicht auf ihrer Homepage angegeben, aber eine Möglichkeit eine Nachricht zu senden. Nehme an es ist E-Mail nur eben so auf diese Weise geschäftlich eingerichtet, das man nur über ihre Homepage anschreiben kann, no idea da kenne ich mich nicht so gut aus.
Danke für den Tip, denn so doof es klingt: daran hatte ich noch gar nicht gedacht, da herrschte wohl die Info: bis 10.01. geschlossen vor. Aber das sollte ich wohl tun, damit wirklich klar ist, dass das Problen wirklich gleich (obwohl ich das vorgestern abend dann hätte machen sollen :-/ ...) bei Abholung auftrat.

Danke dir, ich setze mich heute abend mal an den PC und werde denen schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups "germanit" natürlich, sorry da hatte ich falsch geguckt. ohne Text

Antwort von EarlyBird am 25.12.2016, 19:18 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.