Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 29.12.2016, 10:29 Uhr

Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Sinngemäß das gleiche geschrieben wie Emily?? Du hattest geschrieben das du ein Impfkritischer Mensch bist und daher aus Prinzip nicht nach Stiko impfen hast lassen.
Was soll denn das für ein Statement sein? Aus Prinzip nicht?? Klingt nach m.E. eher nach Sturheit und Festgefahrensein.
Gut fand ich das du betontest das es Sinn macht viel zu lesen, aber ausgeführt hast du rein gar nichts, sondern lediglich damit abgeschlossen das es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. Emilie hingegen stellt sich Diskussionen und führt aus.

Dein Satz "Und immer noch DEINE Entscheidung, die allein DU zu verantworten hast." kann ich nur insofern unterschreiben, wenn damit gemeint war, das man auch dann die Verantwortung dafür trägt das dadurch andere evtl. in Mitleidenschaft gezogen werden. Klar, ist es hier in Deutschland jedem seine Entscheidung da es keine Impfpflicht gibt, aber die Folgen -auch fatale Folgen- etwaiger Ansteckungen durch mein ungeimpftes Kind muss man moralisch auch verantworten.
Das betrifft natürlich nicht alle Impfungen gleichermaßen, das ist wohl klar. Manche sigar überhaupt nicht,
Was mir negativ aufstößt ist der Satz "..gehalten, sondern das impfen lassen, was ICH für richtig und wichtig hielt und zwar in dem Lebensalter, in dem ich es für richtig und vertretbar hielt."

Bzgl Lebensalter: Manche Impfungen sind absolut wichtig nach Zeitplan verabreicht zu werden hinsichtlich der Aufrechterhaltung des Herdenschutzes für noch jüngere Babys die noch nicht geimpft werden können.
Von Emilie habe ich eine sehr hohe Meinung und ich schätze sie insbesondere in Impfdiskussionen sehr. Von dir lese ich jedoch nichts informatives, nichts was zur Imofdiskussion beisteuern würde. Ich lese nur etwas über deine Diskrepanzen mit Einstein, => nicht sehr hilfreich in einer Impfdiskussion und ob es angebracht ist muss jeder User selbst entscheiden. Ich finde Nein!

Schönen Urlaub, erhol dich gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.