Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 28.12.2016, 11:19 Uhr

MMR wird eh grundsätzlich zweimal geimpft.

Nicht zum Boosten, sondern weil 2-5 Prozent der Geimpften nach nur einer Impfung keine Immunität gegen Masern entwickeln. Röteln ist ähnlich, Mumps entwickeln um die 60 Prozent der Geimpften nach einer Impfung eine Immunität.
Das Beispiel mit dem Auto hinkt, weil der Körper keine Tankanzeige hat. Einzelne Titerbestimmungen sind fürs Individuum nicht besonders gut geeignet. Für eine Population kann man damit ganz gut vorhersagen, ob es zu Krankheitsausbrüchen kommt oder nicht. Bei neuen Impfungen (insbesondere virale Erreger) würde man sich auch so etwas wie T-Zell Toxizität anschauen.
Ob man den Impfvirus zweimal oder dreimal spritzt, ist bei vorhandener Immunität relativ egal. Der sird wie der Wildvirus dann über die Antikörper neutralisiert und entsprechend entsorgt. Das ist eher eine Kostenfrage. Impfungen sind nicht billig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.