Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 27.12.2016, 10:32 Uhr

Röteln Impfung...

Hallo,

natürlich gibt es wenig Impfkomplikationen, weil die Ärzte diese im Allgemeinen gar nicht erkennen. Die Diagnose bei mir war: Gürtelrose, allerdings weigerte sich die Allgemeinärztin schon damals, mir wegen der "Gürtelrose" die von der Klinik geforderte zweite Impfdosis zu geben.

Erst später wurde dann erkannt, was es wirklich war.

Wenn tatsächlich noch ein Einzelimpfstoff gefunden werden sollte, woran ich aber sehr zweifle, dann bin ich auch daran interessiert, denn anscheinend haben wir so wenig Röteln in Deutschland, dass die Kinder bis zur Volljährigkeit keinen eigenen Schutz aufbauen können, und gegen Röteln muss muss meine Tochter unbedingt vor einer möglichen Schwangerschaft geimpft sein.

Ich werde von jetzt an alle Ärzte, zu denen ich in den nächsten Jahren komme, und die irgendwie eine Ahnung von Impfungen haben könnten, über dieses Problem befragen. Mehr kann ich leider nicht zur Problemlösung beitragen, aber nachdem ich vor zehn Jahren schon keinen Mumps-Einzelimpfstoff mehr kaufen konnte, wird es jetzt wahrscheinlich auch keinen Rötel-Einzelimpfstoff mehr geben. Zuerst hat es den Impfstoff noch in Österreich gegeben, bis ich ihn dann gebraucht habe, musste ich ihn schon für viel Geld aus Japan importieren und für die zweite Impfung gab es dann gleich gar keinen mehr.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.