Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.12.2016, 11:57 Uhr

d.h. man ist gezwungen dreifach zu impfen oder es zu lassen ?

Naja, es werden nur noch die aktuell sichersten und nebenwirkungsärmsten Impfstoffe hergestellt, auch wenn es nach dem Gesetz anders möglich wäre. Bei einem Auto kriegst Du kein neues Modell ohne 3-Punkt-Gurt und Kopfstützen, weil die gesetzlich vorgeschrieben sind. Bei Impfstoffen regelt es der Markt bzw. die Firmen zittern womöglich vor Regressforderungen.

Ich verstehe das Problem nicht - wenn genügend Antikörper gegen die anderen Krankheiten vorhanden sind, erledigt der Körper die Impferreger im Vorbeigehen (wir sind doch ständig einer Vielzahl Erreger ausgesetzt); sonst kriegst Du zusätzlich die benötigte Auffrischung. Das mit der Hepatitis kann ich auch nicht nachvollziehen - bei mir waren das letztes Jahr drei Impfungen; theoretisch hätten nach der 2. schon genügend Antikörper vorhanden sein können, vielleicht hatte ich auch mal unbemerkt HepA, das wurde weder überprüft noch wurde ich gefragt. Wirklich unangenehm finde ich die Titerbestimmung, die schiebe ich seit Monaten vor mir her; von den Impfungen habe ich nichts gemerkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.