Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.09.2022, 9:49 Uhr

locker 400 Euro monatlich für Spaß aus - das kann aber mehr als die Hälfte nicht!

Die Ausgaben, die du hier als normal beschreibst, sind genau das nicht - normal für den Durchschnitt der Bevölkerung.

Ich schrieb schon mal: hier hat man den Eindruck, es gibt nur sehr gut verdienende Eltern, für die es normal ist, ihrem Kind oder Kindern einen Urlaub für 2000 Euro zu bezahlen.
Bücher einschlagen lassen zB ist Luxus - meinst du ganz ernsthaft, dass kann sich doch jeder leisten oder sollte es ich leisten können?

Wir verdienen nicht schlecht - aber für sowas wie Fahrschule und was da alles noch kommen wird, sparen wir auf einem Konto für unser Kind jeden Monat extra.
Mal eben so aus der Portokasse könnten wir das nicht bezahlen.
Und ich bin mir sicher bzw, weiß, dass viele Eltern nicht mal das können - extra für´s Kind auf ein Konto ansparen, damit man genau nicht für die Klassenfahrt auf etwas anderes verzichten muss oder erst mal durchrechnen, obs passt.

Ich gönne es jedem, der sich und seinen Kindern so viel ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen kann - aber bitte tu nicht so, als wenn das Normalzustand in deutschen Familien wäre.
Und genau darum geht es doch auch bei der Abi-Feier - mal daran zu denken, dass für viele Eltern 160 pro Karte (nebst neuem Anzug/Kleid) eine Menge Geld sind.
Insbesondere jetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.