Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 15.09.2022, 8:33 Uhr

Unsere Landesregierung

Macht sich mit betont lässigen Videos zum Affen. Thema natürlich Energiesparen. Kretschmann kniet lässig vor dem Heizkörper und dreht vor dem zu Bett gehen den Thermostat runter. Vermutlich hat er sich vorher mit seinem Waschlappen gewaschen.

Aber wie das halt bei Politikern und insbesondere bei den Grünen so ist, predigt man Wasser und säuft Wein. Gleichzeitig zu den peinlichen Spartipps wird der Christmas Garden in der Wilhelma Stuttgart angekündigt, welcher übrigens unter das Resort vom Grünen Finanzminister fällt. Ein Lichter-Spektakel, bei dem all abendlich Bäume, Parks und Wiesen festlich beleuchtet werden, von Mitte November bis Mitte Januar. Dafür reicht die Energie dann noch. Da fällt mir echt nichts mehr ein.

 
73 Antworten:

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von lilly1211 am 15.09.2022, 8:39 Uhr

Oh es gibt noch mehr als genug Energie: Guggst du die Beerdigung der Queen, die ganze Welt reist an.

Frau Baerbock fliegt jede Woche irgendwo hin....

Das alles gilt wie immer nur für das Fußvolk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 8:47 Uhr

erinnert mich alles immer an die tv prediger aus den usa...leben die nicht auch in saus und braus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von memory am 15.09.2022, 8:50 Uhr

Hier haben sich für manche die Gaspreise verneunfacht ! Bis 1000 € Abschläge pro Monat .Wir haben Öl getankt und das doppelte bezahlt . Da fragt man sich , da man diese Dinge im VORRAUS bezahlen muss....ob die einen nur verarschen wollen mit ihren Einspartips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 8:59 Uhr

es gibt sehr viele die gerade so viel verdienen was sie jetzt an gas zahlen sollen. wie bitteschön soll das funktionieren? ein land voller schuldner, denen bei nichtzahlung die wärme abgestellt wird?
da werden sicher viele darüber nachdenken vom job zum bürgergeld zu switchen-verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Ichx4 am 15.09.2022, 9:07 Uhr

Hopp Hopp, raus auf die Strasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von memory am 15.09.2022, 9:08 Uhr

Das ist ja gar nicht so einfach...auch wenn die Opposition so tut. Wer einen Job hat, bekommt nicht gleich Hartz IV, wenn er kündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von memory am 15.09.2022, 9:09 Uhr

Und dann? Gibs Gas im Überfluss? Echt jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 9:11 Uhr

es geht eher um die idee dahinter , zu was die menschen bereit sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von memory am 15.09.2022, 9:13 Uhr

Würdest du das machen? Beim bedingungslosen Grundeinkommen wäre ich schon eher dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 9:16 Uhr

ich? nein, der status harz 4 schon allein -nein danke.
bedingugsloses grundeinkommen bekommt dann ja eh jeder wenn es denn mal käme-was ich nicht hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas verstehe ich auch nicht

Antwort von cube am 15.09.2022, 9:17 Uhr

Am Besten nur noch kalt duschen oder Waschlappen benutzen etc - aber die Innenstädte sind nach wie vor voll beleuchtet, Klimaanlagen in Geschäften laufen auch noch usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2022, 9:32 Uhr

Nun ja, die Queen ist ein Jahrhundert Ereignis, eine ganze Ära geht hier zu Ende. Da kann ich diesen Aufwand schon nachvollziehen. Sie war eine bedeutende Persönlichkeit des letzten Jahrhunderts.
Oder findest du, man sollte sie im kleinsten Kreis beisetzen und das Volk außen vor lassen? Das wäre ihrem Stand nicht angemessen. Monatelang einen Park beleuchten finde ich allerdings deutlich unnötiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Ichx4 am 15.09.2022, 9:34 Uhr

jepp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2022, 9:35 Uhr

Nein, ich gehe da einfach nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Berlin! am 15.09.2022, 9:42 Uhr

Was sollten sie denn deiner Ansicht nach tun? Nichts machen/sagen/raten? Wäre sicher auch wieder falsch.
Die Grünen können speziell Dir doch ohnehin nur sehr schwer etwas recht machen, oder? Und das meine ich nicht despektierlich oder provokativ, es ist ja schlicht so, dass Du eben nicht unbedingt Grüne bist.

Klar kommt das komisch rüber, wenn da ein Regierungsmitglied darüber belehrt, dass man ja nicht jeden tag duschen müsse. Aber so ist es ja neunmal, müssen viele wirklich nicht. Es ist eine Möglichkeit zum Einsparen. Heizung runterdrehen auch.

Hier in Berlin steht die alljährliche weihnachtliche Beleuchtung des Ku'damms/Tauentzien in der Diskussion und es mehren sich die Stimmen, die sich dafür aussprechen, es dieses Jahr mal zu lassen.
Diese Beleuchtung ist wohl (afaik) auf LED umgestellt und verbraucht gar nicht so viel Strom, der Großteil der Kosten entsteht für Anbringen und Abbauen.
Andere sagen, dass es dennoch nicht zeitgemäß ist in der momentanen Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von S.Carmen am 15.09.2022, 9:43 Uhr

Manche Mitbürger lassen sich einreden dass nur ein Bürgerkrieg Abhilfe schaffen wird.
Meistens die, die hier rumtönen wie gut sie finanziell aufgestellt sind. Wahrscheinlich ist das die resultierende Langeweile, oder eben man lügt hier den Leuten die Hucke voll.

Logik ist jedenfalls keine dahinter. Normal situierte Familien werden diese Kosten auf Dauer nicht tragen können, man muss sich was einfallen lassen und zwar schnellstens, sonst haben wir dieses Problem mit den Dumpfbacken die sich schon die Händchen reiben, grenzdebil wie sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Ichx4 am 15.09.2022, 9:48 Uhr

einreden, Langeweile, Lügen, Dumpfbacken, grenzdebIEl (schreibt man mit ie).

Soviele Unterstellungen in so einem kurzen Text. Wozu der Aufwand? Meinst Du, damit triffst Du jemanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von memory am 15.09.2022, 9:50 Uhr

Das die das aber auch nichtmal langsam leid sind. Hat bei der Flüchtlingskrise nix gebracht, bei Corona nicht und jetzt latschen se wieder draußen rum und schimpfen und schimpfen.........Diese Ausdauer.....nur um was? Papa Putin dann die Eier zukraulen, damit man es warm hat? Ich versteh, s nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von S.Carmen am 15.09.2022, 9:57 Uhr

Ich glaube es geht ums Spalten der Gesellschaft und offensichtlich darum dass es einem noch schlechter geht, wie in dem speziellen Fall hier.
Die Logik muss man aber nicht verstehen.
Jedenfalls ist das Problem dennoch da und man kann jetzt die Leute, die ein ganz normales Leben führen wollen, nicht vor die Hunde gehen lassen.
Manche müssen ja künftig zwischen Hunger oder frieren entscheiden und das kann nicht sein. Die Löhne steigen parallel zu den Mehrkosten nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von S.Carmen am 15.09.2022, 9:58 Uhr

Debiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 9:59 Uhr

welche "manche mitbürger" wollen denn bürgerkrieg? du kennst leute tz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 10:02 Uhr

mhm ich würde meinen "manche mitbürger " gehen genau deswegen raus.....man kann natürlich auch online im muttiforum lamentieren und hoffen habeck liest mit, wer weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Ichx4 am 15.09.2022, 10:03 Uhr

Da muss ich selbst lachen. Wie komm ich da bloß drauf.
Wie peinlich. sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von lilly1211 am 15.09.2022, 10:04 Uhr

Ich finde den Aufwand der Feierlichkeiten angemessen.

Allerdings müsste nicht jeder Gast einzeln mit der landeseigenen Luftwaffe etc anreisen.

Es wurde ja auch gebeten das nicht zu tun. Wird aber vermutlich nicht angenommen dieser Vorschlag. Bin gespannt wie Steinmeier anreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von S.Carmen am 15.09.2022, 10:05 Uhr

Nein, zum Glück kenne ich solche Leute nicht persönlich.
Du wohl schon und angesprochen fühlst du dich offensichtlich auch.
Ich klink mich hier mal aus, sind immer die gleichen Marionetten hier mit immer den selben seichten Phrasen ohne Inhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2022, 10:05 Uhr

Ne, auf solche Tipps kann ich verzichten, da komme ich als selbstständig denkender Mensch tatsächlich auch selber drauf.
In diesem Fall ist nicht nur die grüne Regierung beteiligt sondern auch die CDU, der Koalitionspartner. Überhaupt ist diese Imagekampagne genannt „the Länd“ übelst peinlich.
Ich weiß nicht, ob dir das als Berlinerin so bewusst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 10:06 Uhr

das ist ok und verstehe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Dots am 15.09.2022, 10:11 Uhr

"Diese Beleuchtung ist wohl (afaik) auf LED umgestellt und verbraucht gar nicht so viel Strom, der Großteil der Kosten entsteht für Anbringen und Abbauen.
Andere sagen, dass es dennoch nicht zeitgemäß ist in der momentanen Lage."

Ja, da muss sich die Politik dann entscheiden zwischen dem, was wirklich sinnvoll ist oder was plakativ und öffentlich sichtbar ist. Ich glaube ja, dass das mit der öffentlichen Sichtbarkeit mehr Wirkung zeigt. Hier wird's höchstwahrscheinlich auch keine geben - oder nur sehr reduziert. Ist schon auch schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Berlin! am 15.09.2022, 10:16 Uhr

Also geht es dir um die Kampagne an sich und nicht um den Inhalt? darüber kann man ja streiten.

Und nur, weil du von selbst auf viele Sachen kommst, heißt es nicht, dass das bei allen so ist. Du weißt doch, es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Berlin! am 15.09.2022, 10:18 Uhr

Ja, das ist sehr schade. Ich verstehe die gründe, wenn es denn aus bleibt, aber es ist wirklich schade. weil es wirklich wunderschön ist, alle Bäume den ganzen Kudamm runter glitzern.
Aber natürlich kann man völlig zu recht fragen, ob das jetzt wirklich sein muss, speziell in Hinblick auf die Signalwirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Siedepunkt am 15.09.2022, 10:21 Uhr

Ich dachte, dass der Christmas Garden von der Christmas Garden Deutschland GmbH betrieben wird. Wurde dies geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch egal, wer etwas (Weihnachtsmarkt oä) organisiert, wer den Spot gemacht hat

Antwort von cube am 15.09.2022, 10:32 Uhr

oä. Es geht doch darum, dass wir alle unbedingt ganz viel sparen sollen und gleichzeitig extrem hohe Kosten haben - aber darüber ernsthaft diskutiert wird, OB man x beleuchtet oder es vielleicht besser sein lässt.

Genau diese Diskussion darf es eigentlich gar nicht geben, wenn wir wirklich soviel sparen müssen/sollen, um weder im Dunklen noch im Kalten sitzen zu müssen.

Ja, jede Stadt, Gemeinde etc hat hier bitte als Vorbild zu fungieren und nicht zu diskutieren, sondern zu machen.
Ansonsten fühle ich mich latent veräppelt, wenn mir immer wieder gesagt wird, das jedes Kilowatt zählt und mir gleichzeitig Angst & Bange wird, was wir privat als auch mit der Firma an Kosten haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch egal, wer etwas (Weihnachtsmarkt oä) organisiert, wer den Spot gemacht hat

Antwort von Berlin! am 15.09.2022, 10:48 Uhr

die Kosten speilen bei gewerblicher Beleuchtung ganzer Straßen oft nur eine untergeordnete Rolle. In Berlin zB wird das seit Jahren privat finanziert und nicht durch die öffentliche Hand, so ist es in vielen Städten. da gibt es Zusammenschlüsse anliegender geberbetreibender, die das dann finanzieren. Zum Beispiel.

Es geht eher darum, kostbare Energie nicht eher sinnfrei zu verpulvern (über den Sinn kann man natürlich streiten).
Und auch das ist wirklich nichts Neues, Energie aus fossilen Brennstoffen ist schon lange etwas, was nicht verschwendet sondern eingespart werden sollte. Nur jetzt, wo es eben auch jede persönlich betrifft, ist es ach im Fokus der Meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch egal, wer etwas (Weihnachtsmarkt oä) organisiert, wer den Spot gemacht hat

Antwort von cube am 15.09.2022, 10:56 Uhr

Sag ich ja: die Kosten oder wer diese trägt sind nicht das Thema...

Klar merken erst jetzt die meisten, dass tatsächlich sie selbst auch mit "sparen"/"nicht unnötig verschwenden" gemeint sind.
Und tatsächlich sparen werden die meisten Menschen auch eher nicht aus Überzeugung, sondern weil sie es sich nicht mehr leisten können.
Das ist auch erst mal egal - hauptsache, es wird gespart.
Ich frage mich nur was passiert, wenn die Preise sich wieder nach unten bewegen.
Bleibt die Erkenntnis, dass man eigentlich gar nicht so viel braucht, wie man vorher "verschwendet" hat oder wird dann eher wieder mit Freuden ganztägig die ganze Wohnung/Haus geheizt, weil man es sich ja leisten kann?

Vor ein paar Tagen erst hat mir jemand erklärt, dass es den Klimawandel so gar nicht gäbe. Wir hätten schon immer mal eine heißen Sommer gehabt und auch Überschwemmungen etc. Alles ganz normal - aber man müsse sich halt richtig informieren, um das zu wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch egal, wer etwas (Weihnachtsmarkt oä) organisiert, wer den Spot gemacht hat

Antwort von Dots am 15.09.2022, 11:54 Uhr

Bleibt die Erkenntnis, dass man eigentlich gar nicht so viel braucht, wie man vorher "verschwendet" hat oder wird dann eher wieder mit Freuden ganztägig die ganze Wohnung/Haus geheizt, weil man es sich ja leisten kann?

Ich glaube, dass das - wie bei Corona auch - verschieden sein wird. Die einen werden merken, dass sie manches wirklich gar nicht so dringend brauchen, wie sie vorher dachten und denken um, die anderen verzichten zähneknirschend und können es nicht abwarten, dass es wieder anders wird. Wobei das Preisniveau hoch bleiben wird, es wird langfristig wohl eher darauf hinauslaufen, dass ein bestimmter Grundsockel finanzierbar bleiben wird (durch Deckelung) und man einen - unnötig - hohen Verbrauch teurer bezahlen muss. Jedenfalls glaube ich, dass die politischen Überlegungen - auch europaweit - im Moment in diese Richtung laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuell: Das Oktoberfest geht in Ordnung? owt

Antwort von Liam7403 am 15.09.2022, 11:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase: welche Deckelung? Es gibt nicht mal irgendwelche

Antwort von BoPsh am 15.09.2022, 12:16 Uhr

Maßnahmen um Menschen vor Verlust der Wohnung zu schützen, wenn diese die Nebenkosten nicht stemmen können. Steinmeyer zeigte sich neulich bissl besorgt diesbezüglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell: Das Oktoberfest geht in Ordnung? owt

Antwort von Sue_Ellen am 15.09.2022, 12:19 Uhr

da maunzen sie doch auch schon owt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell: Das Oktoberfest geht in Ordnung? owt

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2022, 12:22 Uhr

Nein, machen wir doch einfach einen neuen Lockdown, diesmal wegen der Energiekrise. Macht ja nichts, wenn halb Deutschland pleite geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

D geht nicht pleite! Es wird nur nicht produziert

Antwort von BoPsh am 15.09.2022, 12:30 Uhr

und you are never walk alone Mantra nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Shanalou am 15.09.2022, 12:47 Uhr

So was krieg ich gar nicht mit. Immerhin bleibt unser Schwimmbad offen! Ob die ganzen LEDs jetzt wirklich viel Strom verbrauchen, glaub ich nicht. Aber wegen mir kann man das ganze gerne einschränken. Ich find dieses Lichtergedöns überall eh nervig und mag es lieber dunkel. Energiesparen werden wohl viele auch ohne die Videos. Außerdem sparen Schwaben an sich gerne. Wer nicht spart, der zahlt. Und manche haben auch einen wahnsinnigen Verbrauch. Natürlich muss was passieren um extreme Härten abzufangen, aber alles kann und sollte der Staat auch nicht abfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

„Debiel“……offtopic

Antwort von Zwergenalarm am 15.09.2022, 12:48 Uhr

…..Carmen hat recht! Ich musste auch grad lachen.
Klingt ein bissl, wie der Name eines Erzengels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Zwergenalarm am 15.09.2022, 12:56 Uhr

So beängstigend die Zeiten jetzt vielleicht auch sein mögen…….ich finde es super, dass man Weihnachten beleuchtungstechnisch nicht schon Mitte Nov. beginnen lässt, dass der Advent vielleicht wirklich ruhiger wird, lustig feiern lässt sich auch ohne Dauerbeschallung aus allen Kanälen.
Dass man Neuanschaffungen wieder vermehrt nach ihrer Sinnhaftigkeit hinterfragt……

Vielleicht bringt die Einbremsung der Dekadenz energetisch nicht viel, aber ich halte es trotzdem für eine gute Sache und vor allem Vorbildwirkung. Insbesondere, wenn man von Leuten echte Einschränkungen erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Sue_Ellen am 15.09.2022, 12:59 Uhr

auf der wiesn gibt es auch keine heizstrahler mehr, am samstag werden 10 grad erwartet, also auch dort wird geachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Maxikid am 15.09.2022, 13:06 Uhr

und das Bier bleibt warm? Ich hoffe nicht.....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Dots am 15.09.2022, 13:45 Uhr

Warmes Bier und kalte Füße - da ist die Party ganz schnell rum ;-) Oder die Pärchenfindung wird beschleunigt, damit schon früh gemeinsam ins warme Nescht schlüpfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Maxikid am 15.09.2022, 13:52 Uhr

ne ne, man kann sich sich mit warmen Bier ja niemanden schön trinken...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Bebi2021 am 15.09.2022, 14:17 Uhr

Komisch , es wird wegen der Energiepreise / Lebensmittel Preise etc. .. nur gemeckert und gemeckert, man würd ja bald finanziell vor den Ruinen stehen… den Menschen geht es scheinbar noch zu gut , ich sehe noch wie voll alle Restaurants hier sind, wie viele noch in Saus u braus in den Urlaub fliegen usw .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Bebi2021 am 15.09.2022, 14:18 Uhr

Ach so und sich alle noch kräftig fortpflanzen, Kinder kosten ja für manche Menschen nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Tai am 15.09.2022, 14:20 Uhr

„The Länd“ ist die Krönung, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
Und nun die Spar-Filmchen mit dem Landesgroßvater, das ist doch eine Beleidigung an die Intelligenz der Leute.

So peinlich war nur noch der Oettinger mit seinem Englisch.
Fast bin ich froh, Exil-Schwäbin zu sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtige Armut ist oft unsichtbar.

Antwort von BoPsh am 15.09.2022, 14:33 Uhr

und beobachte die anderen weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Zwergenalarm am 15.09.2022, 14:49 Uhr

Sehr gut, wenn‘s lustig ist hat mich die Temperatur noch selten vom Weiterfeiern abgehalten

Auf der anderen Seite…….wenn‘s im eigenen Wohnzimmer zu kalt wird……irgendwohin muß man ja gehen können, um sich aufzuwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 14:50 Uhr

Wurden denn schon die neuen Abschläge bei jemandem gebucht? Ich höre nur von Briefen die besagen dass erst im November die Zahlerel losgeht, ich selber hab noch nicht mal Post bekommen.
Daher hat noch keiner ein Defizite und lebt halt.
Bist du selbst in Restaurants dabei oder schaust du von draußen neugierig rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Brummelmama am 15.09.2022, 15:00 Uhr

Was machen eigentlich die Weihnachtsverrücken - ich meine die, die alles beleuchten müssen.....

Hier gibts einige im Bekanntenkreis die gerade um ihren Arbeitsplatz bangen.....

Da hilft auch der Waschlappen nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D geht nicht pleite! Es wird nur nicht produziert

Antwort von miaandme am 15.09.2022, 15:13 Uhr

"you are never walk alone"

Lerne doch bitte erst mal englisch, bevor du dich immer und immer wieder mit diesem Satz blamierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 15:55 Uhr

Feuertonnen ???? Da gibt es so Plätze wo man sich trifft/ treffen wird und ich meine nicht Weihnachtsmärkte. Es wärmt, flackert und man kann sich dünnen Tee aufkochen.
Vielleicht kommt ja sogar Steinmeier vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Lusiana am 15.09.2022, 15:57 Uhr

Meine Kollegin und ihr Mann sind regional bekannt für die Weihnachtsbeleuchtung, sie haben schon seit Jahren Solarstrom. Aber kann natürlich sein, dass irgendwelche Moralapostel das schlimm finden, wenn es weiterhin leuchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von memory am 15.09.2022, 16:02 Uhr

Bei den Holzpreisen ????.Dekadenz in Reinform Hm.....ich nehme lieber 2-3 Tüten heiße Luft vom Olaf persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brummelmama: dann sollen die soch halt umschulen

Antwort von BoPsh am 15.09.2022, 16:04 Uhr

Laut Expertinnen hier ist es ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brummelmama: dann sollen die soch halt umschulen

Antwort von Brummelmama am 15.09.2022, 16:16 Uhr

Ist so wie mit der Statistik. " Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Wer heute alles so Experte ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch egal, wer etwas (Weihnachtsmarkt oä) organisiert, wer den Spot gemacht hat

Antwort von Berlin! am 15.09.2022, 16:45 Uhr

So ein Käse. Über sowas diskutiere ich gar nicht mehr.
Aber die, die solche Thesen geil finden, drücken Dir ja ihre Ansicht auch oft mal ungefragt auf und sondern ihren Verbaldurchfall einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 16:46 Uhr

Das wird mit dem Teilen blöd ....ich trage dann eben Maske und wärme mich am eigenen Atem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Miamo am 15.09.2022, 17:16 Uhr

Das ist in der Tat mehr als löblich. Das werde ich mal dem örtlichen Stadtmarketing vorschlagen, da, wie ich heute erst las, über ein GlühweinVERBOT diskutiert wird. Und zwar nicht, weil sich Weihnachtsmarktbesucher in der Vergangenheit zu viele davon gegönnt haben und sich anschließend evtl. unflätig benommen haben, nein, denn ohne Glühwein kann schließlich jede Menge Energie gespart werden!

Also, Konsumdenken und Kommerz runterschrauben und in der völligen Dunkelheit ab an die gemütliche Zusammenkunft an der Feuertonne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Miamo am 15.09.2022, 17:21 Uhr

Oh hach, vielleicht sollte deine Kollegin zumindest auf Außenbeleuchtung besser verzichten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 18:24 Uhr

Ja ja sie planten utopisch sind aber dystopisch unterwegs und verbreiten sogar noch Euphorie.
darf man das so sagen oder ist das rechts??? Ich frage weil ich das punktesystem nicht verstehe wann man es ist und wann nicht.
Einen Glühwein würde ich nehmen- danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Sue_Ellen am 15.09.2022, 18:26 Uhr

ja, das könnte passieren und hinterher jammern sie alle, dass sie krank sind.
corona wär dann das geringste.....

in der sz gab es übrigens schon 2017 einen artikel, der die wiesn-grippe beschreibt.
ich möchte schon jetzt darauf hinweisen, wenn das geschrei wieder groß wird.
es gibt jetzt sogar als neuheit ein mrt AUF der wiesn. um die khs zu entlasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von pauline-maus am 15.09.2022, 18:26 Uhr

Du meinst wie wenn man fakepelz trägt, das aktivistisch aber nicht erkannt und daher besprüht wird?
Da hätte ich Angst um meine Fassade, das kann teuer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Miamo am 15.09.2022, 18:50 Uhr

Es ist nun mal leichter, Menschen in Schubladen einzuteilen, da muss das Hirn nicht so viel arbeiten.. Bei Glühwein bin ich dabei, aber auch dem Eierpunsch, selbstverständlich kochendheiß und mit Sahne obendrauf + ökologischen, wiederverwendbaren Strohhalm, bin ich nicht abgeneigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von Maxikid am 15.09.2022, 20:21 Uhr

und hoffentlich vegan….wenn schon denn schon richtig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von kirshinka am 15.09.2022, 20:38 Uhr

Boahhh
Ich kann’s nicht mehr hören -
Dieses blöde Geschwätz….

Ja - es ist verkehrt, dass die Leute fliegen.

Aber Heizungen runter drehen ist richtig! Es aus Trotz nicht zu tun ist richtig saublöd.

Energie zu sparen ist wichtig - so oder so!
Es ist gut, dass bspw. Einrichtungen endlich kucken, wo man Energie sparen kann.
Und man muss auch im Winter nicht jeden Tag duschen und schon gar nicht mehrmals am Tag! Als Kinder wurde einmal die Woche gebadet.

Wir leben seit langem auf viel zu großem Fuß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von kirshinka am 15.09.2022, 20:39 Uhr

Gas das neunfache???

Das spiegelt nicht den Marktpreis!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Landesregierung

Antwort von ichbinfrei am 15.09.2022, 20:48 Uhr

Es ist doch immer so, dass die Kleinen sparen sollen. Die großen fliegen ohne Maske im Flugzeug, gehen fein essen, nehmen die ein oder andere Spende entgegen und erzählen jeden Tag was anderes. Mich wundert gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirsh…dings: dann spart weiter, ihr Stinker, und der Rest

Antwort von BoPsh am 15.09.2022, 21:59 Uhr

muss nicht stinken.Passt doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.