Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 15.09.2022, 0:53 Uhr

Isolde Schmitt-Menzel,

Die Zeichnerin der Maus aus der gleichnamigen Kindersendung, ist gestorben.
„Gelb ist Intelligenz und Rot ist Fantasie“, so sollte Maus sein, denn „so bin ich selbst“, wird sie zitiert.
Ich habe gerade kürzlich noch eine sachgeschichte aus der Sendung gesehen und mit meinen Töchtern darüber gesprochen. Eine der besten Kindersendungen überhaupt und viel besser als das (damalige) dänische kinderfensehen, da gab mir sogar Schwiegermutter indirekt Recht

 
2 Antworten:

Re: Isolde Schmitt-Menzel,

Antwort von Lusiana am 15.09.2022, 8:19 Uhr

ja, auch eine meiner Lieblingssendungen, wenn ich als junge Erwachsene sonntags zuhause war, habe ich sie geguckt. Als ich Kind war, hatten wir keinen Fernseher, aber viellicht gab es die Sendung da auch noch nicht. Mein Sohn war auch Fan, aber eher vom Elefanten.
Die Maus ist doch nicht gelb und rot, das wäre ja schrecklich ;-) sondern orange und braun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isolde Schmitt-Menzel,

Antwort von sarahT am 15.09.2022, 20:48 Uhr

Ich las es auch.
Ich habe Mal ein Interview mit ihr gesehen, da hat sie erzählt, wie sie auf die Maus gekommen ist. Das Buch, welches ihr als Inspiration diente habe ich selbst als Kind geliebt und genau die Geschichte kannte ich auch. Schon witzig.
Ich kann mich bis jetzt auch noch nicht daran gewöhnen, dass jetzt Anette Frier als Eingangssprecherin bei der Sendung mit der Maus fungiert. Ich mag sie, keine Frage. Aber die Stimme des Originals fehlt mir.
Langsam aber sicher gehen die "Alten", die ich aus meiner Kindheit kenne. Wenn Armin und Christoph irgendwann mal nicht mehr die Maus machen.... Ich mag es mir noch gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.