Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 15.09.2022, 20:40 Uhr

Ich meinte damit, dass

Ich habe ja bisher erst eine Abiturfeier live miterlebt, und da waren nicht die Eltern diejenigen, die diesen Aufwand wollten - schon beim Abschlussball der Tanzschule waren die Eltern dieser Jahrgangsstufe ein eher alternativer Haufen, der noch nicht mal selbst passende Abendgarderobe für solche Anlässe hatte. Mein Eindruck war eher, dass bei den Abiturienten englische und amerikanische Vorbilder wirkten - Highschool-Filme, möglicherweise aber auch der Yule Ball von Harry Potter ;-).

Andererseits gibt es hier auch jährliche Traditionen, die sich weitervererben - dass die Abendkleider und Anzüge in bestimmten Läden gekauft werden, dass die Abifeier immer in einer bestimmten Location ausgerichtet wird und damit schon ein bestimmtes Ambiente gegeben ist... Das ist einfach ein sehr schöner Rahmen an einem kleinen See, kein Premiumrestaurant, aber ein schöner, stilvoller Rahmen, in dem man schöne Fotos machen kann.

Eventgeburtstage waren zu dem Zeitpunkt hier schon länger out - das ging vielleicht noch bis zur 6. Klasse, dann wollten die vor allem Zeit miteinander verbringen, meistens lief es dann auf Grillen am See, Pyjama-Partys mit Übernachtung im Garten oder ähnlich unspektakuläre, aber schöne Sachen hinaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.