Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.09.2022, 13:22 Uhr

Krasse Summen - das artet ja aus wie in den USA ;-)

Unser Kind ist auch noch weit entfernt von Abi - aber ich finde ganz ehrlich, die Kids/jungen Erwachsenen sollten mal auf dem Boden bleiben.

Ja, es ist sicher ein wichtiger Tag und der sollte auch entsprechend gefeiert werden.
Aber alleine 6000 Euro Saalmiete? Ohne Catering schon 10.000?

Mein Argument wäre tatsächlich auch: kann das jeder bezahlen? Wie fühlen sie die Eltern, die sich die vermutlich teuren Karten eigentlich nicht leisten können?
Zu so einem hochpreisigen Ereignis will man dann auch entsprechend gekleidet sein - da kommen ebenfalls Kosten auf die Eltern zu, die gerade jetzt nicht jeder stemmen kann.

Ich finde das völlig überzogen.

Ich finde ganz allgemein: wenn die Schüler das so teuer haben wollen, müssen sie es auch selbst finanzieren und dürfen nicht erwarten, dass ALLE Eltern dann mal eben zB 100 Euro pro Karte zahlen können.
Da ja bis jetzt nur die Hälfte der Kosten ohne Catering erarbeitet wurden, müssen die Karten ja entsprechend teuer werden.

Ich würde ganz klar meine Meinung bzw die des Kindes vertreten.
Dafür ist ja der Elternabend gedacht.

Ich denke gerade an unseren Abi-Ball zurück: wir haben auch Geld erarbeitet (Kuchenbasar etc) und die betuchteren Eltern haben noch etwas gespendet. Diese Spende war wiederum dafür gedacht, dass ALLE teilnehmen können - auch die, deren Eltern sich die Karten sonst nicht hätten leisten können. Es ist kein schönes Gefühl für ein Kind zu wissen, dass die Eltern sich in eigentlich nicht zu stemmende Kosten stürzen müssen, damit man selbst so tun kann, als wenn das alles ein Klacks wäre.

Gemietet wurde zum einem sehr günstigen Preis eine Location von der Stadt.
Deko haben wir selbst gemacht.
Es war festlich und entsprechend waren alle auch festlich gekleidet.
Eingeladen waren neben den Eltern auch alle Lehrer. Die Zeugnisse wurden übrigens vorher schon übergeben (ich meine damals noch ganz normal in der Schule).
Party ohne Eltern etc haben wir vorher schon gemacht - privat abgesprochen und in die Stadt gegangen.

Der Ball-Abend war also sozusagen auch der Abschied von allen Lehrern und ich weiß noch, dass es echt nett war. Weil eben sozusagen privat und jeder sich wirklich nochmal von allen verabschiedet hat etc.

Wenn ich dagegen des öfteren hier die Ausgabe alleine für ein Ballkleid lese, die Kosten für die Feiern und dann auch die einzelnen Karten ... uiuiui.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.