Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.09.2022, 14:06 Uhr

10.000 Euro scheint ja für manche wenig zu sein, daher mal die Frage:

Was, wenn Eltern sich das nicht leisten können?

Ja klar - es gibt Unterstützung. Aber meint ihr denn, es macht den betroffenen Eltern und Kindern Spaß, danach zu fragen, ob ihnen die Karten finanziert werden können?

Ganz sicher nicht. Und einige werden nicht um Hilfe bitten, weil sie genau nicht als hilfebdürftig neben Eltern, die offenbar locker ein paar Hundert Euro für einen Abend ausgeben können, dastehen wollen.

Nein, ich finde das völlig überzogen und ehrlich gesagt rücksichtslos.

Ein Abi-Ball soll doch nochmal ein Gemeinschaftserlebnis sein - und nicht eines, wo einige nur teilnehmen können, wenn man ihnen das (gönnerhaft?) spendet.

Wie ich oben schon schrieb: wenn die Kids eine so teuer Feier wollen, sollen sie es bitte auch selbst finanzieren. Also so, dass Karten für alle erschwinglich bleiben.

Eine schöne Feier ist sicher nicht nur davon abhängig, wie hochpreisig alles war. Viel mehr doch davon, was die Anwesenden draus machen. Wenn es ihnen in einem Rahmen unter 20.000 Euro oder offenbar selbstverständlich auch noch mehr nicht fein genug ist, um Freude daran zu haben zu können mit ihren Familien einen wichtigen Schritt zu feiern, finde ich das ziemlich schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.