Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 16.09.2022, 11:49 Uhr

Ich bin ja nun wirklich ne alte Kuh,

Lavendel meint ihren eigenen Abiball, glaube ich.

Inzwischen hat sich doch einiges geändert, auch die Abiturzeugnisvergabe und der Abiball. Hoffe ich doch zumindest.
Und die Wahrnehmung als Eltern ist noch mal eine ganz andere als als Abiturient.

Bei meinen Kindern gab es abends beim Ball eher kurze Reden, in denen den Lk-Lehrern gedankt wurde und diese je nach Talent dem Kurs etwas zu sagen hatten. Sonst waren es auch Gesangseinlagen, Unterhaltung und einmal ein großartig gemachter künstlerischer Film über die Schulzeit.

Rührende Reden wurden bei der Zeugnisvergabe am Morgen gehalten. Ein Kurssprecher hat das so gekonnt und witzig gemacht, unfassbar.
Eine ähnlich zu Herzen gehende Rede wie bei euch von der Ethiklehrerin gab es bei meiner ältesten Tochter beim Gottesdienst vom Pfarrer, der all das ausdrückte, was dieser Weg in Familie und Schule bisher war und wie spannend und aufwühlend nun der neue Lebensabschnitt sein wird, mit dem Schmerz des Loslassens. Natürlich flossen da auch Tränen, bei den Eltern.

Ich meine, Abiturfeier und Ball als Abiturient und als Eltern sind nicht zu vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.