Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.03.2021, 15:29 Uhr

Letzter Schultag vor Abi - Irgendwie traurig?

Hej!

Doch, das kann ich verstehen, sogar ich selbst war an meinem letzten schultag in der Schule traurig --- nie mehr dies .. nie mehr das --- und die anderen waren alle nur heilfroh und glücklich und in Aufbruchstimmung.
Abi Ball gab es für uns auch auch nicht, aus anderen Gründen, und das zeugnis bekamen unfestlich zugeschickt.
So gesehen haben wir uns selbst um das "betrogen", was fr andere wohlwichtig ist.
Meine Tochter hat hierzulande die trad. feucht-fröhliche Fahrt mit dem offenen Wagen von Elternhaus zu Elternhaus nicht gebucht, viele meinten, das würde sie bereuen: sie lebt sehr gut ohne das.
Die andere bekam aus anderen Gründen keine richtige Abifeier, wie man das hier für die ganze Grßofamilie macht - das tat mir leid, ließ sich aber auch nicht ändern und sie war sicher auch ein bißchen traurig darüber, hat es aber auch verwunden.
Es gibt immer Dinge, die anders laufen als die Regel "vorschreibt", und klar macht das manchen traurig.
Also, ich kann die Wehmut schon verstehen - aber es gilt eben, trotzdem etwas Schönes , Festliches draus zu machen,wenn Euch das wichtig ist. So daß der Tag dann doch unvergeßlich bleibt.
(An den wirklichen "Abschluß" kann ich mich heute gar nicht mehr erinnern... )

Alles Gute für die Zukunft - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.