Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tedi am 22.03.2021, 16:01 Uhr

Schultüte befüllen

Hallo alle zusammen. Mein kleiner großer kommt,dieses Jahr zur Schule. Jetzt bin ich am Überlegen was man am besten alles in der Schultüte machen kann.Es soll ja auch was nützlich sein, und nicht nur Süßigkeiten Zeug.
Danke schon mal für eure Ideen

 
11 Antworten:

Re: Schultüte befüllen

Antwort von Kerstin123 am 22.03.2021, 16:14 Uhr

Wecker, coole Stifte/schreibset, Radiergummi Spitzer (gibt es ja in allen möglichen Motiven)
Bücher gab es noch hinterher, da zu unhandlich und schwer für die Schultüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von Ellert am 22.03.2021, 16:23 Uhr

huhu

meine hatte das Schul-T-Shirt drin
Federmäppchen mit Stifften, ein Glücksbringerstofftier
und WENIG süßes auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von bellis123 am 22.03.2021, 18:01 Uhr

Was reinpasst von der Liste der Schule (Benötigte Stifte, Farbmalkasten, Pinsel, Wachsmalstifte,...), Hausschuhe für die Schule, Brustbeutel oder Schlüsdelband, Sticker, tolles Duschgel und die Zwischräume mit Süßkram auffüllen. Falls noch nicht vorhanden können auch die Sachen für den Sportunterricht mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von Mika82 am 22.03.2021, 20:19 Uhr

Schonkolade hab ich keine reingetan, da es bei uns sehr heiß war. Dafür aber Lutscher, Gummibärcheen. Wir hatten außerdem Stifte, Portemonnaie, Schlüsselanhänger, Knete , kleine Sammelfiguren drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ihm ein T Shirt machen lassen mit

Antwort von peekaboo am 22.03.2021, 21:12 Uhr

Du bist 1. Klasse...eine Brotdose und Flasche... einen Brustbeutel für Geld, wenn er evtl. Was beim Bäcker kaufen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von Sommerzeit2010 am 22.03.2021, 21:49 Uhr

Bissl was nützliches
Bissl was an Süssigkeiten und als Highlight seine ersten
Eintrittskarten fürs Stadion, er war schon damals Fussballverrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von zschnecke am 23.03.2021, 9:47 Uhr

Ich würde bei der Befüllung auf das Gewicht achten. Die Schultüte ist schon recht unhandlich und wenn Sie dann noch zu schwer ist mag das Kind sie gar nicht halten.

Wir haben unten in die Spitze ein Tüte Popkorn gesteckt (leicht und hat den engen Raum gut ausgefüllt) der Rest wurde mit einer Alutrinkflasche und einem lustigen Tshirt (leicht und füllt den Raum gut aus, damit nichts in der Tüte klappert) aufgefüllt. Als Kleinigkeiten kamen noch Anspitzer, Bleistift, die erste Geldbörse und ein Glücksbringer Kuscheltier, das aus der Schultüte rausgeschaut hat (passend zum Thema der Schultüte) mit rein. Die anderen Geschenke gab es nach der Einschulungsfeier zuhause.
Nur die Armbanduhr hat des Kind schon morgens vor der Einschulung (am Frühstückstisch) bekommen.

Unsere Schultüte wurde nach der Einschulung als Lampe umgewandelt - Schultütenrohling war aus Lampenfolie. So hatte das Kind noch die ganze Grundschulzeit was davon. Finde auch die Schultüten, die man später zum Kissen umwandeln kann super. Wenn man sich die Arbeit macht eine Tüte selber zu basteln ist es echt schade, wenn Sie nach dem "großen Tag" nur noch rumliegt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von SybilleN am 23.03.2021, 9:47 Uhr

Abhängig von der Größe der Schultüte (oder auch einfach gesondert zum Schulanfang) bekommt unsere zukünftige Erstklässlerin bunte Bettwäsche mit dem ABC und Tieren dazu drauf (gibt es von Graziella aber auch günstiger von anderen Anbietern). https://www.schlafstaette.de/dobnig-ido-kinder-biber-bettwasche-abc-schule-lernen-weiss-bunt-135x200-80x80-cm.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von germanit1 am 23.03.2021, 15:56 Uhr

Wasserflasche. Etuis hat Kind 2 geschenkt bekommen (und wir hatten auch schon eins besorgt). Sonst noch besondere Reflektoren. Buchstaben zum Essen (aus Weingummi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shirt für sport

Antwort von mellomania am 23.03.2021, 19:44 Uhr

ich habe ein shirt für den sport machen lassen mit dem namen. denn der lehrer kennt die kinder ja noch nicht :-) so kann er beim sport gerufen werden :-) kam sehr gut an. an sonsten stifte, kleber, schere und natürlich ein paar süßigkeiten. aber nicht übermäßig. füller bewusst nicht, da der bei uns in de zweiten hälfte der 2. klasse gemeinsam eingeführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shirt für sport

Antwort von kuestenkind68 am 24.03.2021, 17:05 Uhr

Dafür gab es bei unserer Grundschule die Schul-T-Shirts. Die konnte man in einem Laden hier bestellen und da wurde dann für jeden Kind der Name aufgedruckt. Beim Schulfest und beim Sportfest liefen dann auch immer 2/3 der Kinder damit rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.