Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2019 am 24.03.2021, 10:34 Uhr

Der Suezkanal ist blockiert

Na, Super auch. Das kann ein paar Tage dauern.
Das gibt dann noch einige Probleme

 
19 Antworten:

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von Miamo am 24.03.2021, 13:45 Uhr

Das Teil ist ja riesig :-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein beeindruckendes Bild von oben

Antwort von Schru am 24.03.2021, 13:56 Uhr

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein beeindruckendes Bild von oben

Antwort von Nynaeve2019 am 24.03.2021, 14:07 Uhr

Na, das ist ja ein Bild. Das, was ich bisher gesehen habe sah noch relativ harmlos aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von Nynaeve2019 am 24.03.2021, 14:10 Uhr

So, wie ich bisher gelesen habe, soll noch nie ein so großes Schiff versucht haben, da durch zu kommen. Und nun das... Ein Schelm, der da gleich etwas Böses denkt. Das wird lange dauern, bis der Warenverkehr wieder frei läuft. Ich hoffe nicht, das was "Wichtiges" drauf ist, z.b. Bestandteile für die Impfstoffproduktion oder so. Nicht schön. Wieviele Tanker wohl auf die Passage jetzt warten müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von Miamo am 24.03.2021, 14:28 Uhr

Da ist schon mächtig Stau, gut zu sehen auf vesselfinder.com.
Und das nur, wegen einem Stromausfall..Krass.

Witzig, ich denke an den Welthandel und du an Impfungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von Detektiv007 am 24.03.2021, 14:30 Uhr

Das ist eine beliebte Abkürzung.

Und wieder geht es nur ums Geld. Die Schiffe, die da durchkommen, müssen Afrika nicht umschiffen.

Und er hat es halt mal versucht.

Kann man machen, ging aber schief :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von Detektiv007 am 24.03.2021, 14:34 Uhr

oder auf

www.marinetraffic.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von Miamo am 24.03.2021, 14:44 Uhr

Die Seite ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von Nynaeve2019 am 24.03.2021, 14:57 Uhr

Naja, hängt beides zusammen. Und das unser Öl da auch durch muss. Habe eben einen anderen Marinetracker geschaut, puhhhh. Nicht, das unsere strategische Ölreserve da ran muss, damit das Getreide auf die Felder.... Ach lassen wir das und hoffen auf das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von Korya am 24.03.2021, 15:37 Uhr

* Nerv * ja, das fehlte uns gerade noch. Gibt es nicht schon genügend Probleme in der Versorgung?

Die Impfstoffe werden meist geflogen, wenigstens bekommen wir seit Monaten mit der Begründung kaum noch Flüge für unsere Komponenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von kuestenkind68 am 24.03.2021, 17:10 Uhr

wie ist das denn überhaupt passiert?

Gibt es keine Lotsen für den Kanal?


Was ist los in der Schiffahrt? Im Nord-Ostsseekanal ist ja neulich wohl ein Schiff gegen ein Schleusentor gefahren...

Werden Kapitänspatente inzwischen auch im Lotto verlost, genau wie Führerscheine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von Trini am 24.03.2021, 17:17 Uhr

Im NOK fahren ständig Schiffe gegen Schleusentore.

Letztens hat es gleich in Kiel uns in Brunsbüttel gekracht.
Die sollten sich ein paar mehr Schleusentore hinstellen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Suezkanal ist blockiert

Antwort von kuestenkind68 am 24.03.2021, 17:23 Uhr

Ja, vielleicht hilft da wirklich besseres Training....

Aber NOK ist ja generell viel maritimer als Deutschland oder Ägypten... In NOK ist ja überall Wasser... Sooo wahnsinnig viele Schleusen habe ich da nicht gesehen, aber ne Fähre an jeder Ecke und kleine Motorboote.

Das war sooo schön, wir hatten mal ein Ferienhaus am Fjord mit Boot. War mit der Schönste Urlaub... Wir hatten abens immer Schweinswale im Fjord direkt vor der Terrasse...

Aber ich wundere mich, dass Ägypten da die Schiffe nicht begleitet. Der Suezkanal ist ja neben dem Tourismus für die Ägypter die Haupteinnahmequelle. Hoffen wir mal, dass das Schiff bald wieder frei kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missverständnis

Antwort von Trini am 24.03.2021, 17:51 Uhr

NOK ist der Nord-Ostsee-Kanal, nicht Norwegen.
(Wenn überhaupt, wäre es die Norwegische Krone.)

Ich dachte bisher, im Suezkanal gäbe es Lotsenpflicht. Aber, letztlich schützt auch der Lotse nicht bei Havarie.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von Nynaeve2019 am 24.03.2021, 17:59 Uhr

aber die Pötte müssen ja immer größer werden, damit der Rubel rollt.
Ich denke mal, das der Wachstum auf Teufel komm raus überdacht werden muss. Aber ey, Gewinne, Gewinne, Gewinne.
Ich habe einmal einen Kreuzfahrer vor Venedig gesehen, uppppps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von kuestenkind68 am 24.03.2021, 18:28 Uhr

Upps... Da bin ich ja voll reingefallen...

Hätte ich mir denken können, dass NOK Nord-Ostsee-Kanal ist. Peinlich... Als Bankerin habe ich bei NOK tatsächlich sofort die Assoziation zu Norwegen *flöt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von kuestenkind68 am 24.03.2021, 18:30 Uhr

Siehst du, genau das schwebte mir auch noch im Hinterkopf herum, dass es im Suezkanal Lotsenpflicht gäbe... Aber ich war mir nicht sicher...

War es denn eine Havarie. Irgendwie habe ich da gar nichts gelesen, was die Ursache für dieses "Mißgeschick" war... Maschinenschaden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von Nynaeve2019 am 24.03.2021, 19:47 Uhr



Es ist ja eher Dein Beruf mit dem Geld. Also nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von germanit1 am 25.03.2021, 16:21 Uhr

Sicht war wohl wegen eines Sandsturms schlecht. Oder Strom ist ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.