Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 24.03.2021, 20:34 Uhr

Wow - Frau Merkel will Himmel und Hölle

In Bewegung setzen, um....

....Impfstoffe zu besorgen und eine Logistik aufzubauen, um sobald wie möglich Hausärzte in die Impfstrategie mit einzubinden. Impfen ist Prio 1 - es müssen so schnell wie möglich weite Teile der Bevölkerung geimpft werden.
.... einheitliche Strategien zu entwickeln, wie Präsenzunterricht für alle Klassenstufen nach den Osterferien stattfinden kann
.... Tests zu besorgen und Konzepte zu entwickeln, damit der Einzelhandel und die Gastronomie wieder öffnen können.

Ups

Nein, ich muss geträumt haben...

In einer internen Sitzung mit den Ministerpräsidenten erklärte sie, sie werde „Himmel und Hölle in Bewegung setzen“, um Flüge nach Mallorca einzuschränken, wie der „Spiegel“ berichtet.

Ach ja... läuft bei uns!

 
6 Antworten:

Re: Wow - Frau Merkel will Himmel und Hölle

Antwort von leonessa am 24.03.2021, 22:38 Uhr

Tatsache ist wohl, dass es ab April tatsächlich viele Impfstoffe gibt. Hier im Ort gibt es bereits viele Impftermine bei unseren Hausärzten ab April und ich bin zuversichtlich.

Bayern will mit Testungen auch Präsenzunterricht nach den Osterferien starten - mit entsprechenden Tests - diese sind wohl vorhanden. Es wird noch diskutiert, wie das genau gehandhabt wird. Die einen wollen es zuhause - man befürchtet aber, dass das dann doch ohne Kontrolle ist....

Nach Ostern startet Bayern in 8 Gemeinden mit einer Inzidenz über 100 eine Teststrategie für Öffnungen (Kultur, Gastronomie, Einzelhandel). Nach 14 Tagen wird ausgewertet und hoffentlich gibt es aussagekräftige Ergebnisse.....

Momentan sehe ich Bayern tatsächlich auf einem guten Weg.... vorausgesetzt, alle Menschen denken mit (in Eigenverantwortlichkeit und Fürsorge für die Mitmenschen)!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Frau Merkel will Himmel und Hölle

Antwort von bea+Michelle am 25.03.2021, 8:35 Uhr

"vorausgesetzt, alle Menschen denken mit (in Eigenverantwortlichkeit und Fürsorge für die Mitmenschen)!"

Und daran scheitert es ja leider oft.

Aber mittlerweile geht mir das auch alles ziemlich auf den Senkel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Frau Merkel will Himmel und Hölle

Antwort von Heide-Witzka am 25.03.2021, 12:11 Uhr

You can take the girl out of GDR, but you cannot take the GDR out of the girl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Frau Merkel will Himmel und Hölle

Antwort von DK-Ursel am 25.03.2021, 13:15 Uhr

Das gilt dann aber genauso für alle "Ossis"!

Übrigens gar kein Vorwurf, ich bin nach vielen Jahren DK auch noch keine "Neu-Dänin", sondern trage meine dt. Wurzeln, Erziehung etc. in mir und mit mir.
Und manchmal trägt eben gerade sowas AUCH zur Vielfalt bei.
(Gerade die ehem. DDR-Bürger müßten sich dann doch besonders gut verstanden und vertreten fühlen!)


Gruß Ursel, weitgehend aber doch integrierte Deutsche in DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Frau Merkel will Himmel und Hölle

Antwort von Heide-Witzka am 25.03.2021, 14:19 Uhr

Schwurbsel, ich glaube Du stehst mal wieder auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Frau Merkel will Himmel und Hölle

Antwort von kirshinka am 25.03.2021, 15:10 Uhr

Blablablabla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.