Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 19.03.2021, 21:59 Uhr

Die glücklichsten Länder der Welt

Hej!

Gerade stolpere ich über diesen Artikel,der besagt, daß DK in diesem Coronajahr vom bislang 2. auf den 3. Platz unter den glücklichsten Völkern zurückgefallen ist. Noch drastischer sieht der Sturz für Dtld. aus.
Finnland jedoch blieb auf nr. und Island hat DK überholt.
Ganz unten auf der Liste wie immer Ländern, in denen leider Krieg und dies darausfolgenden Nöte herrschen, Afghanistan ist dabei wieder trauriges Schlußlicht.

In der Studie heißt es u.a.:
" Overraskende har der ikke i gennemsnit været et fald i trivsel, når man måler på folks eget syn på deres liv. En forklaring kan være, at vi ser covid-19 som en fælles, udefrakommende trussel, og at det har medført en større følelse af solidaritet og fællesskab, siger medforfatter til rapporten og professor på Columbia University John Helliwell ifølge CNN.
Es ist überraschend, daß man generell keine Abnahme beim Wohlbefinden feststellen kann, wenn man die eigne Sicht der Leute auf ihr Leben mißt. Eine Erklärung kanns ein, daß wir Covis-19 als eine gemeinsame, von außen kommende bedrohung ansehen und daß dies einegrößeres Gefühl der Solidarität und Gemeinschaft mit sich geführt hat, sagt der Mitverfasser und Professor an der Columbia UNiversität John Helliwell laut CNN"

Quelle:https://nyheder.tv2.dk/samfund/2021-03-19-danmark-er-nu-kun-verdens-tredje-lykkeligste-land

Gruß Ursel, DK

 
2 Antworten:

Mein Wohlbefinden hat heute massiv zugenommen.....

Antwort von Zwergenalarm am 21.03.2021, 13:28 Uhr

.....ich „durfte“ endlich mal wieder einen Capuccino in einem echten Kaffeehaus trinken. Zwar als einziger Gast und auch nur, weil ich Kind zum Praktikum (für den ToGo Bereich) hingebracht hab, aber ich hab‘s genossen so zu tun als wär‘s normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wohlbefinden hat heute massiv zugenommen.....

Antwort von DK-Ursel am 21.03.2021, 18:50 Uhr

Manchmal fehlt mir in diesem Forum einfach nur der Daumen.hoch zum Drücken
hier hätte ich ihn einfach gesetzt!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.