Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 16.03.2021, 15:11 Uhr

Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Bayern zu bleiben..

Was meint ihr?

 
32 Antworten:

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von sojamama am 16.03.2021, 15:14 Uhr

Er könnte, aber bei mir hat er verschissen.... auch im schönen Bayernland.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Tonic2108 am 16.03.2021, 15:23 Uhr

Tja, wird man sehen wie er sich entscheidet. Sollte die CDU den Laschet als Kanzler Kandidaten aufstellen, sehe ich schwarz für die CDU. Also den wähle ich garantiert nicht. Söder wäre mir noch am Liebsten.

Wenn man sich die anderen Alternativen, die realistischen, noch anschaut, wird mir auch übel. Habeck oder Baerbock wäre ein Albtraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Btby am 16.03.2021, 15:59 Uhr

Bitte, bitte er soll da bleiben wo er ist. Er ist für mich der absolute Alptraumkandidat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Tonic2108 am 16.03.2021, 16:31 Uhr

Wen hättest du denn gerne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein Kreuz dieses Jahr

Antwort von Caot am 16.03.2021, 17:38 Uhr



Mir fehlt‘s grundsätzlich an passenden Alternativen. Parteiübergreifend. Egal wie man es dreht und wendet. Ich persönlich finde mich in einigen Parteien überall ein bisschen wieder. Aber das reicht eigentlich so alleine nicht für ein Kreuz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von kaempferin am 16.03.2021, 18:39 Uhr

Bei mir auch - und nicht im sog. "Wessi-Freistaat".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Hashty am 16.03.2021, 18:58 Uhr

Für die CDU hätte ich den Röttgen gut gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Tonic2108 am 16.03.2021, 19:12 Uhr

Ja. Der ist raus. Ich frage verzweifelt nach einer realistischen Alternative.
Irgendjemand muss ich ja wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Nynaeve2019 am 16.03.2021, 19:12 Uhr



Ne, lass mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Kreuz dieses Jahr

Antwort von renate48 am 16.03.2021, 19:34 Uhr

so ähnlich geht`s mir auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von dhana am 16.03.2021, 19:59 Uhr

Hallo,

ich denke nicht das er so dumm sein wird und mit seiner Juniorparterpartei (CSU) versuchen wird Kanzler für die CDU zu machen. Hat noch nie geklappt mit einem CSUler in Berlin - bei Strauss nicht, bei Seehofer nicht wird auch bei Söder nicht klappen.

So eine Machtposition wie er jetzt in Bayern hat, hätte er dann nicht mehr. Eigentlich kann er sich doch zurücklehnen und sagen wer unter mit Kanzler wird ....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Dream2014 am 16.03.2021, 20:10 Uhr

Definitiv ein Grund die CDU nicht mehr zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von DecafLofat am 16.03.2021, 20:47 Uhr

Den behalten wir gerne in Bayern. Ich denke auch, dass er in Bayern bleiben wird.
(Ps ich habe noch nie und werde nie die CSU wählen, aber er macht seinen Job mMn sehr gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Detektiv007 am 16.03.2021, 21:00 Uhr

Ich hoffe auch, dass er hier in Bayern bleibt.

gut, in letzter Zeit gehe ich nicht immer konform mit ihm, alleine wegen der Gastronomie, aber wenn er schlau ist, macht er keinen "Kanzler"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von SybilleN am 16.03.2021, 21:46 Uhr

Der bleibt in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Mädl81 am 17.03.2021, 7:04 Uhr

Hätte ihn ganz gern weg von Bayern, bräuchte ihn nicht... Aber Södi als Kanzler - oje. Wobei es ja nicht wirkliche gute Alternativen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von tolles-timing am 17.03.2021, 8:58 Uhr

Ich denke, er könnte. Aber er wird nicht. Denn im Rest des Landes ist das „Bayern first“ nicht immer gern gesehen und vielen geht das auf die Nerven. Da kann die CDU nur verlieren. Den Laschet will auch keiner, aber mit dem könnten D-weit mehr Leute leben, denke ich.

Persönlich fänd ich auch als Nicht-Bayer den Söder nicht übel als Kanzler und würde lieber ihn als den laschen Laschet nehmen, aber CDU wähle ich eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Shanalou am 17.03.2021, 9:05 Uhr

Ich weiß nicht so recht. Söder als Kanzlerkandidat wäre besser für die CDU. Ob Laschet Kanzler wird, wage ich zu bezweifeln. Da haben die Grünen eine reelle Chance, egal ob Habeck oder Baerbock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Salkinila am 17.03.2021, 9:31 Uhr

Ich habe noch nie CDU gewählt und kann mir auch nicht vorstellen, das jemals zu tun. Sprich: egal, wen die CDU aufstellt, es wäre nicht "mein" Kanzlerkandidat und auch nicht "mein" Kanzler.
Allerdings ist mir so ziemlich jeder lieber als Söder. Ich will keinen bayrischen Kanzler, weil ich ihm - ganz egal, wer es ist - nicht zutraue, für das ganze Land zu handeln. Ein bayrischer Kanzler würde vermutlich immer Bayern bevorzugt behandeln, wie das ja auch schon bei den bayrischen Verkehrsministern der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von drosera am 17.03.2021, 11:27 Uhr

Nun, nach den neuen Korruptionsvorwürfen täte er schlau daran, dem Armin den Vortritt zu lassen und ihn scheitern zu sehen. Dann könnte er beim übernächsten Mal sein Glück versuchen.
Merkel hat 2004 den freudigen Stoiber ja auch ins Rennen mit Schröder gehen und scheitern lassen und dann gewonnen, als Schröder 2005 durch die Agenda 2010 stark angeschlagen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Btby am 17.03.2021, 15:00 Uhr

Tonic da fragst du was! Ich weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Mehtab am 17.03.2021, 19:01 Uhr

Allerdings könnte dann jemand anders, z. B. grün oder rot, Kanzler/in werden und in vier Jahren fest im Sattel sitzen. Es muss nicht immer so gehen, wie damals als Schröder wegen der Agenda 2010 hingeschmissen und sich mit den Neuwahlen verzockt hat.

Mit dieser Taktik wäre durchaus ein Risiko verbunden. Außerdem ist Söder vielleicht gerade auf seinen Zenit. Er hat sich ziemlich gut positioniert, wer weiß, wie das in vier Jahren ausschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von kaempferin am 17.03.2021, 19:45 Uhr

"Definitiv ein Grund die CDU nicht mehr zu wählen."
DIE wähle ich schon EWIG nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von kuestenkind68 am 17.03.2021, 23:26 Uhr

Ja, den hätte ich auch gut gefunden. Oder den Herrnn Linnemann. Aber da der noch jünger ist, hat der ja vielleicht später noch eine Chance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von kuestenkind68 am 17.03.2021, 23:31 Uhr

Es läuft dann wohl auf Linder und FDP hinaus... Für mich momentan die einzigste demokratische Alternative.

Scholz geht überhaupt nicht und ich hoffe, dass er noch vor der Wahl über wirecard oder cum ex stolpert.

Wenn die Grünen Frau Baerbock aufstellen sind die für mich auch raus, ich kann mit der Frau nichts anfangen...

Linke und Afd sind eh nicht wählbar...

Bliebe neben der FDP halt nur eine der Kleinstparteien. Mein Sohn würde dann wieder DIE PARTEI in den Ring werfen, aber ich glaube, da bin ich zu alt für...

Ich fände aber tatsächlich schwarz-grün als sehr interessant. Die Kombi aus Wirtschaft und Umwelt ist das, womit wir zukünftig gut fahren würden... Rot-rot-grün wäre eine totale Sackgasse, ich möchte nicht, dass Deutschland so wird wie Berlin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von kuestenkind68 am 17.03.2021, 23:37 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Grünen noch so stark werden, stärkste Fraktion zu werden. Das wird aber auch entscheidend vom Spitzenkandidaten abhängen. Mit Frau Baerbock wären die für mich definitiv raus. Das Gekreische von ihr könnte ich keine 4 Jahre ertragen.... Und sie hätte auch gegen die Putins und Erdogans und Politk-Profi Biden keine Chance...

Laschet wird vermutlich mehr Stimmen bekommen. Der macht doch jetzt schon auf Schwiegermuttis Liebling. Damit punktet er bei den älteren Wählern und die haben leider viel Einfluss auf das Ergebnis. Dass er nicht geeignet ist, beweist er ja in NRW. Gute Arbeit haben hier andere gemacht, nicht er...

Söder ist halt ein ganz anderer Charakter, durchsetzungsstark und auch entschlussfreudig. Das fände ich prinzipiell nicht verkehrt (wir sehen ja gerade jetzt, wohin das unselige Aussizten in Krisen führt). Aber ich habe auch die Befürchtung, dass er da dann doch weiter für Bayern first abeitet... Und ob er sich wirklich für NRW oder Ostdeutschland dann einsetzt? Bin ich mir nicht sicher...

Ich denke, Herr Röttgen wäre sicher der gute Kompromiss gewesen. Aber kann man jetzt nicht ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von Jayjay am 18.03.2021, 11:08 Uhr

Hab ich noch nie gewählt, werde ich auch dieses Jahr nicht wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Kreuz dieses Jahr

Antwort von kuestenkind68 am 18.03.2021, 12:09 Uhr

Das geht mir schon seit Jahren so, dass ich immer das kleinste Übel wähle.... Aber so richtig glücklich bin ich hinterher oftmals auch nicht. Aber die Partei, die das, was mir wichtig ist, in sich vereint gibt es gerade nicht.... Ich arbeite da oft mit dem Ausschlussprinzip indem ich alle aussortiere, die gar nicht gehen. Dann bleibt oft nur 1 Kandidat übrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von luna8 am 18.03.2021, 14:49 Uhr

Er wird nicht gewinnen ( leider)...

Aber auch sonst.

Ich wähl 'die ' immer, mal schaun ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von ichbinfrei am 18.03.2021, 16:31 Uhr

Ich hätte gerne Kanzler Kurz.
Kleiner Spaß am Rande... Weiß auch nicht, wen ich wählen soll. Vielleicht sollte man nach der Partei gehen - nicht nach der Person? Sonst wird das dieses Jahr wohl nix. Wer kann schon Angie toppen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, Söder könnte Kanzler, aber er wird schlau genug sein, hier im schönen

Antwort von CarmenMS am 18.03.2021, 19:45 Uhr

Oh Gott bloß nicht, soll ruhig in Bayern bleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hoffe ich SEHR

Antwort von Trini am 18.03.2021, 23:14 Uhr

...dass er im weiß-blauen Freistaat bleibt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.