Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.01.2019, 15:35 Uhr

Langzeiterfahrung gesucht: Besteck mit richtig guten Messern (scharf/langlebig)

Fast alle Bestecke von WMF gibt es auch in Cromargan statt Silber. Teilweise sind dann auch die Messer aus einem Stück, also ohne "Sollbruchstelle" an der Verbindung zwischen Griff und Klinge.

Ich bin kein Fan von dem "Barock", die Menümesser sind mir zu bauchig und die Gabeln zu lang. Es paßt auch nicht zu meinem Geschirr. Aber das ist letztlich Geschmackssache.

Unabhängig vom Design: Wenn es wirklich zuverlässig spülmaschinengeeignet und "pflegeleicht" sein soll, würde ich immer zu Cromargan tendieren und darauf achten, daß die Messer in einem Stück verarbeitet sind. Und eine renommierte Firma nehmen, damit man Teile nachkaufen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.