Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.06.2019, 15:13 Uhr

Kundendienst

Doch, genau in solchen Situationen hilft es, wenn der Kunde sagt, dass er durchaus weiß, ich persönlich kann nichts dafür. "Ihr Scheißladen - kein anständiger Mensch würde für einen solchen Scheißverein arbeiten - … !" - das sind eben die Situationen, in denen der Kunde das anscheinend nicht weiß bzw. es ihm wortwörtlich "scheißegal" ist.

Ich kann da ganz prima differenzieren, ob die Leute tatsächlich einfach nur ungerne Steuern zahlen wollen (davon waren sie früher auch nicht begeistert), oder ob die Leute es für eine persönliche Sachen zwischen ihnen und mir halten und mich als Person beschimpfen oder bedrohen.

"Daß aber das generelle Sprachklima und die Art der persönlichen Begegnung sich deutlich verschlechtert haben ins Respektlose, hört man ja auch von Polizei und anderen Ordnungskräften. Da heißt es eben wirklich: Sich abgrenzen, sich verbitten, und wie beim Kind früher auch zu sagen: Okay, ich glaube, wir besprechen das alles, wenn wir wieder ruhiger sind - oder: jetzt müssen wir wohl alle mal wieder runterkommen - oder: ich verstehe Ihren Ärger, aber..."

Ich glaube, ich geh mal zum Lachen in den Keller. Glaubst Du ernsthaft, wenn das so funktionieren würde, würden KKM und Nynaeve und ich das schreiben, was wir hier geschrieben haben..? Du hast da offenbar ein bisschen was verpasst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.