Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 20.06.2019, 8:43 Uhr

Korya ( und andere) Dein Beitrag zur Diskussionskultur

Darüber habe ich mir schon sehr oft Gedanken gemacht.

Ich schreibe hier aber immer noch gerne weil ich viele Leute gut leiden kann. Auch die,die nicht meine Meinung teilen. Und vielleicht ist das der Punkt. Die Toleranz anderen Meinungen gegenüber nimmt ab. Es soll nicht diskutiert,sondern es soll weg gemobbt werden wer unliebsam ist.

Das hat ja bei sehr vielen schon funktioniert.

Und nichts für Ungut Benedikte-ich finde dich eigentlich sympathisch-aber bei Fredda hat es damals auch funktioniert. Das,und anderes,was andere hier lieferten,fand und finde ich sehr schade.

Vielleicht ist es Quatsch olle Kamellen herauf zu beschwören. Ich glaube aber dass viele Verletzungen unterschwellig noch da sind und man einen Panzer zugelegt hat,wodurch die Diskussion immer verhärter wird.

Ich war als Betula noch anders.ich würde mich eigentlich gerne wieder öfter so geben. Weniger Zynismus. Das nimmt auch den Schutz.

Hier im Forum sind schon Dinge gefallen wie "ich denunziere dich an deinen Arbritgeber wegen deiner Gesinnung "(nicht mir gegenüber. Aber man liest das ja und denkt "oh Gott. Vorsicht. Hier sind Menschen die einen im Zweifel fertig machen wollen)(So hab ich das auch mit Fredda empfunden. Da bekommt man Angst. Ich weiß dass da vorher auch Dinge gelaufen sind. Fredda,so gerne ich sie mochte,und ich mochte sie sehr gerne,konnte auch austeilen. Das ist klar. )

Und warum macht man das?
Warum muss man austeilen?

Es geht vielen nicht um Diskussionen. Es geht um Mission. Und da weiß man schon wer was missionieren will. Hashty pro Flüchtlinge und gegen rechts. Johanna anti Krippe (?)
Ich anti Tierquäler und Umwektverschmutzung und anti anti,
Blueberry anti Flüchtlinge u.s.w.

Schlagt mich wenn ich euch Untecht tue. Ich will niemanden verletzen. Ich beschteibe wie ich es empfinde. Wenn das falsch ist,ist das ja umso besser,denn so erweitert man seinen Horizont.

Mission hat aber nichts mit Diskussion zu tun.

Vielleicht sollte jeder hier mal seine eigene Morivation für dieses Forum überdenken. Was will ich (wirklich)

Ich persönlich brauche oft den Austausch,eben um verschiedene Sichtweisen zu hören/lesen weil ich das spannend finde.

Was ich nicht brauche ist Streit. Kommt vor. Wir sind Menschen. Ich bin empfindlich. Dann bitte freundliche Rückmeldung. Mit mir kann man reden. Ich bin in der Lage mich zu entschuldigen wenn ich eine Grenze verletzt habe. (Meine Art oder mich werde ich aber nicht für andere verändern. )

Mir wurde neulich vorgeworfen ich teilte hier andauernd aus. Ich weiß immer noch nicht wo und warum.

Das. Ist auch so was:immer diese blöden Andeutungen,die man dann nicht näher erläutert und konkretisiert. Ich hasse es.

Unten im Thread auch meta Diskussion über die bösen Nazis hier bei denen Hopfen und Malz verloren sei. Ein paar könne man ja noch erreichen aber bei einigen Ultras ist alles zu spät.....
..oh Gott. Da bekomme ich die Krise wenn ich sowas lese.

Jetzt darf jeder überlegen wer Ultra ist. Das spaltet und macht hier alles noch schlimmer.

Das macht man im rL.nicht. das geht nur im Netz.

Das sind dann höchsten die,die Türschlagend abhauen wenn eine Diskussion unangenehm wird. Blöde Andeutungen machen und dann nicht mehr reagieren.

Ich hasse es.

Egal. Wir sollten alle versuchen respektvoller zu werden. Wir sind Menschen.

Jeder von uns ist hier wertvoll gerade weil jeder eine eigene Meinung hat. Es ist nicht unsere Aufgabe Meinungen mundtot zu machen. Also die Verfechter von Meinungen.

Wir sind auch kein Missionierungsverein.

Und ein Kindergarten auch nicht

So. Jetzt hab ich mich ausgekotzt. Wir dürfen aber nicht vergessen was für tolle Menschen hier schreiben.

Das wäre doch ein Verlust wenn nach und nach alle gehen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.