Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 25.04.2017, 12:32 Uhr

Kreuzband und Meniskus - Bitte um Erfahrungen

An die, die vielleicht auch schon so eine Verletzung hatten oder an unsere lieben Mediziner hier:

Vor 7 Wochen hatte ich einen Skiunfall (den leider meine Tochter verursacht hat). Habe es vor Ort nicht untersuchen lassen, da es am letzten Tag gewesen ist und ich ja irgendwie nach Hause kommen musste (war mit Kind alleine unterwegs). Habe sofort Arnica genommen, Kytta geschmiert und mir im Sportgeschäft einen Stützstrumpf mit Schienen geholt, damit ich Autofahren konnte.

War dann beim Arzt, eine Woche später beim MRT: Erstdiagnose: Vorderes Kreuzband ist gerissen aber der Meniskus ist in Ordnung.
Habe dann 3 Tage später mit Physio angefangen und 4 Tage später hatte ich den Termin beim Orthopäden: Zweite Diagnose: Vorderes Kreuzband nur noch einzelne Fasern vorhanden, inneres Kreuzband und Wadenmuskel gezerrt, aber keine OP und Meniskus in Ordnung. Bei der Untersuchung drückte mir der Orthopäde auf der Innenseite des Knies im oberen Drittel an eine Stelle, bei der mir die Luft weggeblieben ist.

Seit dem mache ich Physio 2x die Woche, trainiere täglich zu Hause mit den Übungen und kann mittlerweile fast wieder normal laufen und auch die Stabilität des Knies ist schon wieder recht gut wobei längeres Sitzen trotz immer wieder aufstehen und gehen immer noch sehr problematisch ist.

ABER das Unangenehmste ist: Ich kann mich nicht auf die Innenseite des Knies legen. In der Nacht in Seitenlage die Knie aufeinanderlegen ohne die Bettdecke dazwischen ist immer noch sehr schmerzhaft. Lediglich bei der gelegentlichen Massage durch die Physiotherapeutin wird der Druckschmerz immer besser.
Das habe ich ihr auch mitgeteilt. Nun konfrontierte sie mich vorhin damit, dass sie sich meinen Befund (ist die gleiche Praxis) noch einmal angesehen hat und gelesen hat, dass der Befund des Meniskus doch positiv ist (???) und wir jetzt sehen müssten, ob der Schmerz mit der Zeit besser wird. Ansonsten müsste ich noch einmal zum Orthopäden.

Hatte jemand schon einmal etwas Vergleichbares und kann mir sagen, ob sich das mit den Schmerzen wieder legt oder, ob ich eventuell doch nicht um eine OP herumkomme?
Quarkwickel machen ich immer noch, wenn auch nicht mehr täglich, und danach ist es auch immer besser. Weitere Tipps sind herzlich willkommen.

Herzlichen Dank.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.