Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 27.11.2022, 13:49 Uhr

Kitas in der Krise

Wenn man bedenkt dass das Schulgeld für die Ausbildung erst vor 4 Jahren oder so abgeschafft wurde,die Ausbildung jetzt erst vergütet wird,braucht einen gar nichts wundern,besonders wenn man weiß was Erzieher hinterher verdienen,da ist es ein Witz dass sie bis jetzt erstmal drei Jahre sogar bezahlt haben

Ist ja bei Physiotherapeuten ähnlich

Das Problem ist ja das gleiche wie in der Pflege,ist hilft ja nicht dass die Städte neue Kitas bauen,wenn dann das Personal nicht da ist

Hier wurden Kitas und Schulen geschlossen um jetzt festzustellen dass gar nicht genug Plätze da sind

In den weiterführenden Schulen fehlen 120 Plätze pro Jahr-die Stadt redet sich heraus dass es Elternwille sei dass die Kinder in die Nachbarstädte gehen,nur dass sie inzwischen Ortsfremde Kinder auch immer öfter ablehnen weil sie selber auch höheren Bedarf haben

In jeglichen Sektoren die erstmal kein Geld generieren wird gespart ohne Ende-dass es ohne Betreuung aber keine Steuerzahlenden Eltern gibt,ohne gescheite Schulen keine potentiellenFachkräfte,ohne gescheite Gesundheitsversorgung eben auch keine schnelle Wiederherstellung von arbeitsfähigen Menschen(natürlich soll es für alle gelten,ich meine jetzt aber rein den wirtschaftlichen Aspekt der so verkannt wird)

Wenn ich bedenke dass hier wo ich wohne die gleichen Kitaplätze und die gleiche Menge Schulplätze vorhanden sind wie in meiner Kindheit (ich bin immerhin 47),aber riesige Neubaugebiete dazu gekommen sind wo fast nur Familien Wohnendamm Frage ich mich wer bei uns bei der Stadt den Bedarf ermittelt,keines meiner Kinder ist direkt hier vor Ort in einer kIta aufgenommen worden

Ich hab auch keine Ahnung wo das hinführen soll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.